t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Harry und Meghan: Erzbischof äußert sich zum Hochzeitswirrwarr


Harry und Meghan irritierten
Der Erzbischof äußert sich zum royalen Hochzeitswirrwarr

Von spot on news, t-online, mbo

31.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry und Herzogin Meghan während ihrer Hochzeit am 19. Mai 2018 in Windsor: Vor ihnen steht der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby.Vergrößern des BildesPrinz Harry und Herzogin Meghan während ihrer Hochzeit am 19. Mai 2018 in Windsor: Vor ihnen steht der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby. (Quelle: Dominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kürzlich äußerten sich Herzogin Meghan und Prinz Harry schon selbst zum Wirrwarr um eine angebliche vorgezogene Hochzeit. Nun spricht der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, auch zu diesem Thema.

Jetzt hat auch Justin Welby noch einmal klargestellt, wann die offizielle Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan tatsächlich stattgefunden hat. Die Royals hatten bei ihrem TV-Interview mit Oprah Winfrey Anfang März enthüllt, dass sie schon drei Tage vor dem weltweit übertragenen Jawort ganz privat vor dem Gesetz geheiratet hätten. "Niemand weiß das", erklärte Meghan im Gespräch. Erzbischof Welby sei der einzige Mensch gewesen, der außer dem Paar bei der Hochzeit "in unserem Hinterhof" dabei war, so Meghan. Der 65-Jährige dementiert diese Behauptungen.

Er hätte eine Straftat begangen

Die legale Hochzeit habe am Samstag stattgefunden, am 19. Mai also, unter den Augen von Millionen TV-Zuschauern, so bestätigt es nun auch Justin Welby im Interview mit der italienischen Zeitung "La Repubblica". Er habe genau an jenem Tag die Hochzeitsurkunde unterschrieben, ein juristisches Dokument, und er hätte "eine schwere Straftat begangen", wenn er sie unterzeichnet hätte, obwohl etwas nicht stimmte.

Was bei anderen Treffen mit dem prominenten Paar passiert sei, werde er nicht ausplaudern, so Welby. Wer mit einem Priester spreche, erwarte schließlich, dass dieser das Gespräch vertraulich behandle.

Die angeblich vorgezogene Hochzeitszeremonie hatte für Diskussionen gesorgt, kürzlich haben sich Harry und Meghan schon über einen Sprecher dazu gemeldet und über die Verwirrung aufgeklärt. Demnach habe das Paar "einige Tage vor der offiziellen Hochzeit am 19. Mai privat persönliche Gelübde ausgetauscht". Zuvor hatte das britische Blatt "The Sun" die Heiratsurkunde gezeigt, die ebenfalls den 19. Mai als das offizielle Datum zeigte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website