Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungRoyals

Kaiser-Ururenkel würdigt Prinz Philip in Kondolenzschreiben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für ein VideoRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextNordsee: mysteriöse Drohnen-SichtungenSymbolbild für einen TextSPD blamiert sich mit FotopatzerSymbolbild für einen TextMünchens OB hat CoronaSymbolbild für einen TextAbwahlantrag gegen HSV-ChefSymbolbild für ein VideoIran: So klingt das verbotene LiedSymbolbild für einen TextJustin Bieber pinkelt auf NobelgolfplatzSymbolbild für einen TextMelinda Gates spricht über TrennungSymbolbild für einen Text"Buffy"-Star leidet an MSSymbolbild für einen TextLkw-Crash: A3 bis zum Abend gesperrtSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Paar zeigt sich ganz privatSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Kaiser-Ururenkel würdigt Prinz Philip

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 16.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Georg Friedrich Prinz von Preußen
Georg Friedrich Prinz von Preußen. (Quelle: Ralf Hirschberger/zb/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Samstag findet die Trauerfeier von Prinz Philip in Windsor statt. Nach dem Tod des Herzogs von Edinburgh drückt Georg Friedrich von Preußen Beileid und Bewunderung für den Ehemann der Queen aus.

Vor der Beerdigung von Prinz Philip hat Georg Friedrich Prinz von Preußen ihn in einem Kondolenzschreiben an Queen Elizabeth II. gewürdigt. Besonders bewundert habe er an dem 99 Jahre alt gewordenen Herzog von Edinburgh, wie unermüdlich er sich stets für seine Familie, das Commonwealth, aber auch die deutsch-britische Versöhnung eingesetzt habe, teilte der Prinz von Preußen am Freitag in Potsdam mit.


Prinz Philip: So reagiert die Presse auf seinen Tod

"The Guardian", Großbritannien
+18

Mehrere persönliche Begegnungen

Georg Friedrich sei sehr froh, dass er Prinz Philip bei mehreren offiziellen und privaten Anlässen begegnet sei, heißt es in dem Schreiben des Ururenkels des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. und seiner Frau Prinzessin Sophie. Zuletzt sei man sich beim Staatsbesuch im Juni 2015 begegnet.

Georg Friedrich Prinz von Preußen ist wie Queen Elizabeth II. und Prinz Philip ein direkter Nachfahre der britischen Königin Victoria. Zur Beerdigung am Samstag in Windsor werden in der Corona-Krise nur 30 Trauergäste erwartet. Drei deutsche Verwandte Philips werden erwartet: Bernhard Prinz von Baden, Heinrich Donatus Prinz von Hessen und Philipp Prinz zu Hohenlohe-Langenburg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Preussen.de: "Chef des Hauses Hohenzollern würdigt verstorbenen Herzog von Edinburgh"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
König Charles III. muss an Sohn William hohe Pacht zahlen
Ein Kommentar von Charlotte Koep
Elizabeth II.Potsdam
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website