t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Palast bestätigt: Das ist die offizielle Todesursache von Prinz Philip (†99)


Die offizielle Todesursache von Prinz Philip steht fest

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz Philip: Er starb am 9. April.Vergrößern des BildesPrinz Philip: Er starb am 9. April. (Quelle: Ben A. Pruchnie/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am 9. April starb Prinz Philip auf Schloss Windsor. Jetzt wurde die offizielle Todesursache des Ehemanns von Queen Elizabeth II. bekannt gegeben. Der 99-Jähirge starb an Altersschwäche.

Nur zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag starb Prinz Philip. Zuletzt war die genaue Todesursache des Royals unbekannt. Kurz vor seinem Tod wurde der Prinzgemahl wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt. Jetzt steht fest: Er starb an Altersschwäche.

"Hohes Alter" ist Grund für Prinz Philips Tod

Das geht aus einer offiziellen Sterbeurkunde des Buckingham-Palasts hervor. Diese liegt "Daily Mail" vor. Daraus wird erkenntlich, dass weder Krankheit noch Verletzung für den Tod des Royals verantwortlich waren. In dem Dokument heißt es, dass sein "hohes Alter" Grund für seinen Tod war.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Trotz ebenjenes Alters war der Tod von Prinz Philip für viele ein Schock. Besonders für die Queen muss sein Ableben einen schweren Verlust darstellen. Die beiden waren fast 75 Jahre miteinander verheiratet, teilten alles miteinander.

Beerdigung in der St.-George's-Kapelle

Am 17. April fand die Beerdigung des Herzogs von Edinburgh statt. An einem Samstag verabschiedeten sich Familienangehörige in der St.-George's-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor von Prinz Philip. Schloss Windsor ist neben dem Buckingham-Palst die wichtigste Residenz der britischen Monarchie. Philips Beerdigung war die erste seit 16 Jahren, die dort stattfand.

Auch Prinz Harry kam zur Trauerfeier. Es war sein erster Besuch in seiner Heimat, seitdem er mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan und seinem Sohn Archie in die USA auswanderte. Meghan kam wegen ihrer Schwangerschaft nicht mit zur Beerdigung. Es wurde allerdings auch über einen anderen Grund für ihr Fernbleiben spekuliert.

Die 95-jährige Queen hatte zehn Tage nach der Beisetzung ihres Mannes ihren ersten offiziellen Auftritt. Sie nahm nur wenige Tage nach der Trauerphase ihren ersten öffentlichen Termin wahr.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website