Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Queen-Enkel Peter Phillips ist offiziell geschieden

Nach 13 Jahren Ehe  

Queen-Enkel Peter Phillips ist offiziell geschieden

14.06.2021, 21:40 Uhr | spot on news, jdo, t-online

Queen-Enkel Peter Phillips ist offiziell geschieden. Peter und Autumn Phillips: Die beiden gaben 2020 ihre Trennung bekannt. (Quelle: IMAGO / Starface)

Peter und Autumn Phillips: Die beiden gaben 2020 ihre Trennung bekannt. (Quelle: IMAGO / Starface)

Anfang letzten Jahres gaben Peter und Autumn Phillips ihre Trennung bekannt. Nun konnten sich der Enkel der britischen Königin und seine Ex im Scheidungsverfahren einigen, wie ihr Sprecher bestätigte.

Während Zara Phillips im Juli ihren zehnten Hochzeitstag mit Mike Tindall feiert, ist die Ehe ihres Bruders offiziell Geschichte. Peter Phillips hatte im Februar 2020 die Trennung von Ehefrau Autumn bekannt gegeben. Mehr als ein Jahr später wurde die Scheidung nun vollzogen. Ein Sprecher des ehemaligen Paares bestätigte, "dass die finanziellen Aspekte durch eine Einigung geklärt werden konnten."

Während dies für Peter und Autumn ein trauriger Tag sei, "setzen sie das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an erste Stelle", heißt es weiter. Man sei erfreut, dass man die Angelegenheit "einvernehmlich" regeln konnte. Die Familie stelle sich "auf ein neues Kapitel in ihrem Leben" ein und bitte um Rücksichtnahme und Privatsphäre für die Kinder. 

Einvernehmliche Entscheidung

Schon im vergangenen Jahr hatten der älteste Enkel von Queen Elizabeth II. und seine damalige Ehefrau verkündet, dass die "Entscheidung, sich scheiden zu lassen und das Sorgerecht zu teilen", einvernehmlich und "nach monatelangen Diskussionen zustande" gekommen sei. Damals wurde bereits erklärt, dass das Wohl der Kinder oberste Priorität besitze.

Peter Phillips ist der Sohn von Königin Elizabeths einziger Tochter Prinzessin Anne. Sein Vater ist Annes erster Ehemann Mark Phillips. Er wuchs ohne königlichen Titel auf, angeblich wurde ihm einst ein Grafentitel angeboten, doch er lehnte ab. Peter Phillips arbeitet als Sportmarketing-Berater. Seine Exfrau Autumn lernte er 2003 beim Grand Prix in Montreal kennen. Dort arbeitete die heute 43-jährige Kanadierin als Hostess.  

Peter und Autumn Phillips heirateten 2008 in der St. George's Chapel im Windsor Castle. Die beiden wohnten in einem Nebengebäude des Landsitzes von Prinzessin Anne. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Tochter Savannah kam 2010 zur Welt, ihre Schwester Isla folge 2012.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur spot on news

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: