t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Julian: Die offiziellen Tauffotos der Schweden-Royals sind da


Royale Familienbilder aus Schweden
Die offiziellen Tauffotos von Prinz Julian sind da

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Offizielles Tauffoto mit der Kernfamilie: Prinz Julian mit seinen Eltern und seinen Geschwistern.Vergrößern des BildesOffizielles Tauffoto mit der Kernfamilie: Prinz Julian mit seinen Eltern und seinen Geschwistern. (Quelle: Elisabeth Toll, Kungl. Hovstaterna)
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende hatte die schwedische Königsfamilie einen Grund zu feiern: Nesthäkchen Julian wurde in der Schlosskirche Drottningholm getauft. Jetzt veröffentlicht das Kungahuset offizielle Bilder des Anlasses.

Von der Taufe des kleinen Prinzen Julian gab es am vergangenen Samstag bereits einiges zu sehen. Pressebilder aus der Kirche gingen durch die Medien und natürlich auch solche, die die schwedischen Royals in kleinen Grüppchen vor dem Gotteshaus zeigten. Jetzt folgen gestellte Aufnahmen von einer professionellen Fotografin, die das Kungahuset an diesem Mittwoch herausgegeben hat.

Dabei handelt es sich um drei unterschiedliche Gruppenfotos. Das erste zeigt Prinz Julian auf dem Schoss seiner Mutter, Prinzessin Sofia. Neben dieser sitzt vom Betrachter aus links ihr ältester Sohn, Prinz Alexander. Rechts hat der stolze Vater, Prinz Carl Philip, Platz genommen und neben ihm wiederum Prinz Gabriel.

Für das nächste Bild haben sich die Großeltern der drei kleinen Prinzen hinzugesellt: die Eltern von Sofia – Erik und Marie Hellqvist – sowie Carl Philips Mutter und Vater: Königin Silvia und König Carl Gustaf.

Fotoshooting auf Schloss Drottningholm

Das dritte Foto zeigt Sofia, Carl Philip und ihre Söhne dann gemeinsam mit den Taufpaten von Prinz Julian, die sich hinter der Familie, die weiterhin auf einem barocken Sofa sitzt, positioniert haben.

Aufgenommen wurden alle drei Bilder in den Gemächern von Schloss Drottningholm. Dorthin hatten der König und die Königin nach dem Gottesdienst zu einem privaten Mittagessen geladen. Mit dabei waren die königliche Familie, Familie Hellqivst sowie die Taufpaten von Prinz Julian. Hier können Sie sich noch einmal durch die schönsten Bilder dieses besonderen royalen Ereignisses klicken.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
  • offizielle Homepage des schwedischen Königshauses: "Prins Julian döpt" (schwed)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website