t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Japan: Warum die Hochzeit von Prinzessin Mako so oft verschoben wurde


Sorge um Kaiser-Nichte
Warum die Hochzeit von Prinzessin Mako so oft verschoben wurde

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 02.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Mako: Die Kaiser-Nichte leidet unter den negativen Schlagzeilen.Vergrößern des BildesPrinzessin Mako: Die Kaiser-Nichte leidet unter den negativen Schlagzeilen. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vierjähriger Verlobungszeit findet die Hochzeit der japanischen Prinzessin Mako und ihrem bürgerlichen Partner endlich statt, wie das Haushofamt nun bekannt gab. Doch es gibt auch besorgniserregende Nachrichten zu vermelden.

2017 hatten Prinzessin Mako, die Nichte des japanischen Kaisers Naruhito, und ihr Freund Kei Kumoro ihre Verlobung bekanntgegeben. 2018 wollten sich die Prinzessin und der angehende Anwalt heiraten, doch immer wieder wurde ihre Hochzeit verschoben.

Gründe für die Verschiebung der Trauung waren die negativen Berichte über ihren Verlobten in Japans Medien –und das, was sie in der Prinzessin auslösten. Seit Jahren berichten die japanischen Medien über Geldprobleme in seiner Familie. Seine Mutter war in einen Finanzskandal verwickelt. Statt zu heiraten, zog Kei Komuro in die Staaten und studierte dort Jura. Nach drei Jahren kehrte der 29-Jährige nun zu seiner Verlobten zurück nach Japan.

Die negative Berichterstattung hatte nicht nur Auswirkung auf die Hochzeit, sondern auch auf ihre Gesundheit. Wie das Haushofamt nun bekannt gab, leidet die Kaiser-Nichte an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Aus diesem Grund wurde die Hochzeit immer wieder verschoben. Zudem wird die Trauung am 26. Oktober, drei Tage nach Makos Geburtstag, keine große zeremonielle Feier werden.

Laut Medienberichten wollen die beiden bei ihrer Hochzeit auf traditionelle Rituale für Angehörige des kaiserlichen Hofes verzichten. Da sie als japanische Prinzessin einen Bürgerlichen zum Mann nimmt, scheidet Prinzessin Mako aus dem Kaiserhof aus und muss ihren Adelstitel abgeben. Zudem lehnte sie eine Auszahlung ab, die für gewöhnlich weiblichen Angehörigen der kaiserlichen Familie zukommt, die Bürgerliche heiraten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website