t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Endlich geht es der Queen besser! Charles mit erfreulicher Botschaft


So geht es der Monarchin
Prinz Charles gibt Update zum Gesundheitszustand der Queen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II. und ihr Sohn Prinz Charles: Hier gehen Mutter und Sohn am 1. Oktober dieses Jahres in Schottland spazieren.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II. und ihr Sohn Prinz Charles: Hier gehen Mutter und Sohn am 1. Oktober dieses Jahres in Schottland spazieren. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte Oktober verbrachte die Queen eine Nacht im Krankenhaus, sagt seitdem ihre Termine ab und ruht sich auf Anraten der Ärzte aus. Ihr Sohn Charles wurde nun nach dem Befinden seiner Mutter gefragt.

Queen Elizabeth II. verbringt aktuell eine zweiwöchige Ruhezeit auf Schloss Windsor. Ihre Ärzte hatten ihr dazu geraten, nachdem sie im Oktober vorsorglich eine Nacht im Krankenhaus verbracht hatte. An diesem Donnerstag zeigte sich ihr Sohn Prinz Charles bei einem Termin und schüttelte Hände.

Eine Passantin in der Menschenmenge wollte von dem 72-Jährigen wissen, wie es seiner Mutter gehe. Eine Antwort folgte prompt. "Sie ist in Ordnung, danke", sagte der Thronfolger bei seinem Besuch des Londoner Stadtteils Brixton über seine Mutter.

Queen plant Gottesdienstbesuch am Sonntag

Am Sonntag möchte sich die 95-Jährige erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigen und im Rahmen des Remembrance Weekends einer Gedenkfeier zur Erinnerung an die in den Weltkriegen gefallenen Soldaten beiwohnen. Diese findet am Cenotaph in London statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Queen vom Balkon des Gebäudes des Amtes für Auswärtige Angelegenheiten, Commonwealth und Entwicklung aus zusehen.

Am Samstagabend findet in der Royal Albert Hall zudem das Festival of Remembrance statt – dieses jedoch ohne die Queen. Wie der Palast laut "Daily Mail" heute bekannt gab, werden Charles und seine Ehefrau Camilla bei der Veranstaltung die Royal Family anführen. Auf der Gästeliste stehen unter anderem auch Herzogin Kate und Prinz William.

Die Queen hatte das vergangene Wochenende auf ihrem Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk im Osten Englands verbracht. Am Dienstag kehrte sie mit dem Helikopter nach Windsor und damit wieder in die Nähe Londons zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website