t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William kehrt aus den Winterferien in den "Berufsalltag" zurück | Royals


Er ehrt Sportler
Prinz William: Er meldet sich aus den Winterferien zurück

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 14.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Er hat den Winterurlaub beendet.Vergrößern des BildesPrinz William: Er hat den Winterurlaub beendet. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch für die Royals steht ein frohes Neues an. Prinz William nimmt nun die ersten Termine des noch jungen Jahres an. Und es beginnt sportlich: Der 36-Jährige würdigt diverse Sportgrößen.

Irgendwann ist jeder Urlaub mal vorbei. So auch bei den Royals. Für Prinz William hat der "Berufsalltag" wieder begonnen. Als erste offizielle Verpflichtung nach der Weihnachtspause schmiss sich der Royal sogleich in Paradeuniform und empfing mehrere prominente Personen auf Schloss Windsor, um ihnen einen Ritterorden zu verleihen. Fotos von dem Termin teilte William bzw. sein Team auf dem offiziellen Instagram-Account des Duke and der Duchess of Cambridge.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Clive Lloyd, ein ehemaliger Spieler und Trainer des West Indies Cricket Team, erhielt für seine Verdienste den Titel Commander of the British Empire (CBE). Diese Ehre wurde auch Cricket-Star Eoin Morgan zuteil. Ex-Rugby-Spieler Kevin Sinfield kann sich derweil künftig als Officer of the British Empire (OBE) bezeichnen. Zum Member of the British Empire (MBE) wurden Snooker-Spielerin Reanne Evans und Fitness-Guru Derrick "Mr. Motivator" Evans ernannt.

Viele Orden, aber nur ein Sir

Zwar handelt es sich bei den Auszeichnungen um hohe Ehren, zum Tragen des Titels Sir beziehungsweise Dame qualifizieren sie jedoch nicht. Dies ist den beiden höchsten Ritterorden Knight/Dame Grand Cross sowie Knight/Dame Commander vorenthalten. Einzig Clive Lloyd darf sich Sir nennen, weil er 2020 zum Knight Bachelor geschlagen wurde.

Dass Prinz William diese Aufgabe zuteilwurde, kann als weiteres Indiz verstanden werden, dass er sich auf seine zukünftige Rolle als König vorbereitet. Im vergangenen Jahr hatte noch Prinz Charles die Orden vergeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website