Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Harry und Meghans Auszeichnung rückt in den Hintergrund


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInnenstadt von Paris ohne StromSymbolbild für einen TextRKI: Das sind die Corona-ZahlenSymbolbild für einen TextWeltkriegsbombe: Tausende evakuiertSymbolbild für einen TextChinas Geheim-Polizeistationen aufgedecktSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextZwei Wollny-Töchter sind schwangerSymbolbild für einen TextCarmen Nebel: Malheur am ZDF-TelefonSymbolbild für einen TextSchlagerstars müssen Tour absagenSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten: Notfall-Patient in GefahrSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Harry und Meghan: Ihr erster großer Hollywood-Moment

Von t-online, sow

27.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry und Meghan: Das Paar hat sich erneut zum Krieg in der Ukraine geäußert.
Prinz Harry und Meghan: Das Paar hat sich erneut zum Krieg in der Ukraine geäußert. (Quelle: IMAGO / UPI Photo)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es war ein wichtiger Abend für Prinz Harry und seine Frau Meghan. Sie durften den NAACP-Award für besondere Leistungen von Afroamerikanern entgegennehmen. Doch die Freude über den Preis wurde getrübt.

Er im schicken Smoking, sie in einem marineblauen, schulterfreien Kleid mit hellblauer Schleppe: Als Harry und Meghan an diesem Abend in Los Angeles den NAACP-Award überreicht bekamen, waren alle Blicke auf sie gerichtet. Der Preis wird jährlich für besondere Leistungen vergeben, die in der Popkultur von Afroamerikanern erbracht werden. Für das Sussex-Paar war es nun einer der seltener gewordenen öffentlichen Auftritte. Seit dem Rückzug aus dem britischen Königshaus sind Award-Shows wie diese neben Interviews nahezu die einzige Gelegenheit, die beiden zu sehen.


Die schönsten Pärchenfotos von Harry und Meghan

November 2017
Dezember 2017
+23

"Unsere Leben wurden aus einem bestimmten Grund zusammengebracht“, sagte der Queen-Enkel dann am Samstagabend bei seiner Rede und nahm damit Bezug auf das ehrenamtliche Engagement von ihm und seiner Frau.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch bevor der 37-Jährige mit seiner Rede so richtig begann, hatte er etwas anderes auf dem Herzen: "Bevor ich beginne, möchten wir den Menschen in der Ukraine unsere Anerkennung aussprechen, die dringend unsere fortgesetzte Unterstützung als globale Gemeinschaft benötigen", so der zweifache Vater zu dem aktuellen Krieg in der Ukraine.

"Wir stehen an der Seite des ukrainischen Volkes"

Nicht das erste Mal, dass er und seine Frau die russischen Aggressionen kommentieren. Am Freitag veröffentlichen sie auf der Website ihrer Wohltätigkeitsorganisation Archewell ein Statement mit der Überschrift "Verstoß gegen internationales und humanitäres Recht". Darin hieß es: "Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, und wir alle bei Archewell stehen an der Seite des ukrainischen Volkes." Zudem rufen die beiden in der Mitteilung ihrer Wohltätigkeitsorganisation "die Weltgemeinschaft und ihre Oberhäupter dazu auf", es ihnen gleichzutun.

Dass Harry und Meghan an diesem Abend einen Preis für ihre wohltätigen Leistungen rund um die Corona-Pandemie und die "Black Lives Matter"-Bewegung erhielten, rückte angesichts von Putins Krieg also schnell in den Hintergrund. "Wir fühlen uns zutiefst geehrt, hier in Gesellschaft so vieler berühmter Preisträger zu sein", sagte Harry dann aber doch noch. Und meinte damit Namen wie Muhammad Ali, Jesse Jackson, Colin Powell, LeBron James oder Rihanna, die in der Vergangenheit mit dem NAACP-Award ausgezeichnet worden waren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Twitter: #HarryandMeghan
  • People: "Meghan Markle and Prince Harry Receive Honor at the NAACP Image Awards: 'We Feel Very Proud'" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Harry und Meghan drehen den Spieß um
Von Maria Bode
Los AngelesMeghan MarklePrinz HarryUkraine
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website