• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Die Höhle der Löwen


Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

Georg Kofler ist wĂĽtend, Nico Rosberg muss weinen
Georg Kofler und Nico Rosberg: Beide entscheiden sich gegen "letsact".

In der "Höhle der Löwen" hofft Gründerin Sandy Glückstein mit ihren Po-Masken auf den ganz großen Coup. Doch ein Vorher-/Nachher-Foto wird der Soziologin bei ihrem Pitch zum Verhängnis.

Carsten Maschmeyer und Judith Williams: Sie sind von "PoBeau" nicht ĂĽberzeugt.

An diesem Montag startet die neue Staffel "Höhle der Löwen". Im Interview verrät Investor Carsten Maschmeyer, was sich am Set geändert hat, gibt private Einblicke – und adelt einen neuen Konkurrenten.

Carsten Maschmeyer: Der Investor ist seit 2016 bei "Die Höhle der Löwen" dabei.
Von Sebastian Berning

Zum achten Mal buhlen die Investoren in der "Höhle der Löwen" um ambitionierte Gründer und lukrative Deals. Dieses Mal jedoch sehr viel früher als sonst. Außerdem startet die Vox-Show auf einem neuen Sendeplatz.

"Die Höhle der Löwen": Die Gründershow läuft dieses Jahr früher.

Nils Glagau irritiert einen Gründer und eine brisante Vater-Sohn-Konstellation verschreckt die Löwen. Dagegen reißen sie sich im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" um ein Fitness-Elixier.

Ralf Dümmel und Nils Glagau sehen sich die Erfindung von Hannes Mirow an: Die Löwen finden die nicht verrutschbaren Schienbeinschoner gut.

In der "Höhle der Löwen" stellte Barbara Gölles ihre Bademodekollektion aus besonderem Material vor. Dagmar Wöhrl war begeistert und schnappte sich den Deal. Nach der Show kam es allerdings nicht zur Zusammenarbeit. 

"Die Höhle der Löwen": Barbara Gölles stellt ihre Bademode aus Fischernetzen vor.

Er ist erst 23, spricht aber bereits zehn Sprachen. Wie das? Ganz einfach – mit "Rootify"! Lernen wir jetzt spielend Mandarin? Startschuss zur neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen".

"Die Höhle der Löwen": Ehsan Allahyar Parsa ist ein absolutes Sprachgenie.

2018 trennte sich Georg Kofler von seiner Frau, 2019 machte er seine neue Liebe offiziell. Jetzt, wenige Monate später, zeigt sich der "Höhle der Löwen"-Star zum ersten mit seiner neuen Freundin.

Georg Kofler und Veronika Scholze: Das Paar ist seit 2019 liiert.

Seit Jahren suchen sie in der "Höhle der Löwen" nach den lukrativsten Deals. 2016 investierten Carsten Maschmeyer und Frank Thelen in einen Pizzateig. Das hat sich für die Investoren jetzt richtig ausgezahlt. 

Die Löwen in der Höhle (v.l.n.r.): Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

Seit 2014 gab es zehn Investoren in der TV-Show "Die Höhle der Löwen". Viele der altbekannten Gesichter sind nicht mehr dabei. Für einen der Löwen hat es sich nun auch ausgebrüllt. Er war Mitglied der ersten Stunde.

Die Löwen: Seit 2014 wird die Erfolgsshow ausgestrahlt. Im Laufe der Jahre kamen neue Investoren dazu. Jetzt steigt ein Mitglied aus.

Seit die Gründershow zwei neue Investoren an Bord geholt hat, gibt es für die Löwen in der Höhle keine feste Sitzordnung mehr – außer für Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer. Aber warum?

Carsten Maschmeyer und Ralf DĂĽmmel: Sie dĂĽrfen auf ihren StĂĽhlen sitzen bleiben.

Zucker, der nicht tot ist, gute Keime und zwei Löwen, die wegen eines Deals fast aneinander rasseln. Die vorletzte Folge von "Die Höhle der Löwen" zeigt: Frauenpower zahlt sich aus.

Anna Elisabeth Segovia glaubt fest an Panela.

Antje Risau hat fĂĽr ihre SchneeanzĂĽge ein Investment von 100.000 Euro gefordert. Das Design und die Funktion sollen sich von anderen Produkten abheben. Doch angeblich stammt die Idee gar nicht von der GrĂĽnderin.

Antje Risau: Die Schneiderin präsentierte den Löwen ihre innovativen Schneeanzüge. Die Idee soll allerdings nicht von ihr stammen.

Abgefahrene Firmenbewertungen, Schneeanzüge, die mitwachsen und ein Leuchtturmgründer im zarten Alter. In der neunten Folge wird geschlemmt, gestaunt und geradelt – mit schwerwiegenden Folgen!

Die Erfinder von Plantbreak: "LeuchtturmgrĂĽnder" Max Rongen und sein Vater Ralf.

Eine App, die das Nähen erleichtern soll, eine aufblasbare Wand gegen Gaffer und eine trinkfeste Löwin, die einen Deal eintütet, der es in sich hat. In der achten Folge von "Die Höhle der Löwen" wird's hochprozentig.

Hat nicht nur einen guten Geschmack: Dagmar Wöhrl.

Gründer mit einer "geisteskranken Entscheidung", eine geniale Pfanne und ein Löwe, der seine Meinung in letzter Sekunde ändert: Folge sieben ist "Schmierstoff fürs Gehirn".

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

Ein Mietwagen fĂĽr nur einen Euro, leckere Marinaden und ein Make-up fĂĽr Frauen, die sich auch beim Sport schminken. Alles ĂĽber die sechste Folge und die "dreisten Spielchen" einer GrĂĽnderin.

Carsten Maschmeyer: Das Verhalten einer Gründerin gefällt ihm nicht.

Ein neues Produkt, die Erinnerung an ein altes Investment und die Frage nach dem richtigen Marketing stößt zwei Löwen "bitter" auf. So emotional aufgeladen war die sechste Folge von "Die Höhle der Löwen".

"Die Höhle der Löwen": Zwischen Ralf Dümmel und Nils Glagau fliegen die Fetzen.

Hallux valgus. Kennen Sie nicht? Sollten Sie aber, denn mehr als zehn Millionen Frauen leiden unter der ZehenverkrĂĽmmung. Der Grund: High Heels. Nun hat eine GrĂĽnderin einen kleinen Zauberstrumpf erfunden.

Sarita Bradley: Die GrĂĽnderin will FrauenfĂĽĂźen helfen.

Die Gründer von SIRPLUS wollten in der "Höhle der Löwen" die Investoren von ihrer Idee überzeugen. Doch die sehen in dem Start-up ein knallhartes, kapitalistisches Geschäftsmodell.

Dr. Georg Kofler: Der Investor ist auĂźer sich.

Von Babykopfkissen über Instant-Suppen bis hin zur Studiengebühren-App: In der "Höhle der Löwen" geht's wieder hoch her. Alles über die spannenden Deals der vierten Folge.

Fabian Zbinden: Er ist der GrĂĽnder von LaRibollita.

Sticker, Solarmodule und exquisites Trockenfleisch aus Schweden: In der dritten Folge von "Die Höhle der Löwen" ging es wieder hoch her. Doch so mancher Löwe war not amused.

Georg Kofler, hier mit Carsten Maschmeyer.

Maschmeyer verschenkt Werbesologans, Dümmel ist fasziniert von Garagen-Tüftlern und drei Löwen beißen in einen Köder. Das waren die spannendsten Deals der dritten Folge.

Die Gründer von Taste Hero: Sie haben einen Zapfhahn entwickelt, den man auf ganz gewöhnliches Flaschenbier stülpen kann.

Eine Gründerin, die dem Schweißproblem an den Kragen will, Sofakonzerte und eine App, mit der Tierbesitzer ihre Tiere vor "Chemiebomben" verschonen können. So war die zweite Folge im Löwenkäfig.

SĂĽmmeyya Bach will dem SchweiĂź an den Kragen.

In der "Höhle der Löwen" holten sich zwei Gründer drei Investoren an Bord. Gemeinsam wollten sie den Kaffeekapsel-Markt revolutionieren. Doch der Millionen-Deal, wie er im TV zu sehen war, kam nie zustande.

Die Löwen in der Höhle: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

Es wurde gedealt, gepitcht und um die Gunst der Gründer gebuhlt: In der "Höhle der Löwen" war am Dienstagabend mächtig was los. Doch einige Fans hatten nur Augen für Investorin Dagmar Wöhrl.

Dagmar Wöhrl: Die ehemalige Miss Germany ist seit der vierten Staffel ein Teil von "Die Höhle der Löwen".

Noch nie in der "Höhle der Löwen"-Geschichte rannten zwei Investoren raus, um einen Gründer zurückzuholen. Vor der Kamera gingen beide Parteien einen Deal ein, im wahren Leben kam der jedoch nicht zustande.

Rubin Lind: Er ist der GrĂĽnder von Skills4School.

Die Investoren buhlen in der "Höhle der Löwen" um ambitionierte Gründer und lukrative Deals. Heute Abend startet die neue Staffel – und die hält einige Veränderungen parat, wie Carsten Maschmeyer verraten hat.

Die Höhle der LöwenCarsten Maschmeyer: Der Multiinvestor ist seit der dritten Staffel dabei.

Bald kommt die sechste Staffel des Vox-Erfolgsformats "Die Höhle der Löwen" – und in diesem Jahr wird das Rudel der investierenden Wildkatzen noch größer.

Die Löwen. Von hinten links: Carsten Maschmeyer, Nils Glagau und Frank Thelen. Von vorne links: Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

Zwölf Wochen lang kämpften die Löwen um lukrative Deals. Nur Investorin Judith Williams nicht. Sie hielt sich auffallend zurück. Jetzt erklärt die Teleshopping-Queen warum.

Judith Williams: Sie geht ohne ein neues Start-up nach Hause.

Am Dienstag endet die 5. Staffel von "Höhle der Löwen". Für 2019 hat Vox schon eine Fortsetzung der Gründer-Show angekündigt – mit einem siebten "Löwen". Nun steht fest, wer in die Jury aufrückt.

"Die Höhle der Löwen": Die Gründer-Show bekommt Zuwachs.
kĂĽp

In Sachen Mode kennen sich beide gut aus. Doch in der elften Folge der Start-up-Show waren sie sich über den Alltagsgegenstand Kleiderbügel nicht einig. "Die Höhle der Löwen" wurde fast zur Kampfarena. 

Dagmar Wöhrl und Judith Williams: In der elften Folge "Die Höhle der Löwen" gab es zwischen den Löwinnen Unstimmigkeiten.
Von Sarah Orlos

Sie sollten in der nächsten Folge von "Die Höhle der Löwen" zu sehen sein und haben lange auf den Moment hingearbeitet. Doch dann machte ihnen die Produktionsfirma einen Strich durch die Rechnung.

Die Investoren von "Die Höhle der Löwen": (v.l.) Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

In der "Höhle der Löwen" hatte sich der Gründer von Prezit für seine Müllpresse den Durchbruch erhofft. Und tatsächlich: Ralf Dümmel machte Alex Baechler ein Angebot. Doch der Deal kam nach der Aufzeichnung nie zustande.

Die Löwen: Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

In der "Höhle der Löwen" haben sie am Dienstagabend den Deal ihres Lebens gemacht. Im Netz hagelt es dafür Kritik. Nicht nur für die Gründerinnen von VegDog, auch für Investorin Dagmar Wöhrl.

VegDog: Tessa, Lisa und Marie arbeiten an einem veganen Hundefutter.

Themen A bis Z

TV-Serien und Filme

Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website