Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Tessa Bergmeier über Bipolarität: "Dachte, ich wäre eine Fee"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextMit diesem Gehalt gelten Sie als armSymbolbild für einen TextAldi-Markt startet neue VideoüberwachungSymbolbild für einen TextElke Heidenreich wollte nur eine Affäre
Ein Fehler – Deutsche Staffel gefordert
Symbolbild für einen TextMeghan möglicherweise bald vor GerichtSymbolbild für einen TextKroatische Trainer-Legende ist totSymbolbild für einen TextDas würden die Deutschen für Bier zahlenSymbolbild für ein VideoRTL-Star nackt im "Playboy"Symbolbild für einen TextHSV-Spieler crasht Auto – Strafe steht festSymbolbild für einen TextAuto-Neuzulassungen: ÜberraschungSymbolbild für einen TextKlima-Blockade behindert RettungswagenSymbolbild für einen Watson TeaserRoyal zeigt sich "oben ohne"Symbolbild für einen TextErkältung: So lange sind Kranke wirklich ansteckend
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Tessa Bergmeier spricht offen über ihre Bipolarität

Von t-online, rix

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Tessa Bergmeier: Das Model spricht im Dschungeltelefon offen über seine Bipolarität.
Tessa Bergmeier: Das Model spricht im Dschungeltelefon über eine schwierige Zeit. (Quelle: RTL+)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit mehr als zehn Jahren leidet Tessa Bergmeier an einer bipolaren Störung. Im Dschungelcamp erzählt das Model nun, wie sich die Erkrankung bemerkbar machte.

Kaum im Dschungel angekommen erzählte Tessa Bergmeier ihren Campbewohnern, dass sie zu 60 Prozent schwerbehindert sei, weil sie an einer bipolaren Erkrankung leide. Weiter ging die ehemalige GNTM-Kandidatin auf das Thema jedoch nicht ein.

Jetzt, an Tag drei im Dschungelcamp, vertraute sich die 33-Jährige während einer Nachtwache am Lagerfeuer ihrer Mitstreiterin Jana Pallaske an. Ganz offen sprach das Model über seine Bipolarität. "Viele beschreiben es so, dass man sich wie Jesus fühlt. Du weißt, du bist Gott."

  • Ursachen und Symptome: Anzeichen für eine bipolare Störung

"Ich war im Licht und ich habe gespürt, wir sind alle verbunden und ich bin alles und nichts. Und dafür gibt es keine Worte", so Tessa weiter. "Ich dachte, ich bin eine Fee. Ich bin eine Fee der Liebe und ich kann alles verzaubern."

Tessa Bergmeier spricht mit Jana Pallaske über ihre bipolare Störung.
Tessa Bergmeier spricht mit Jana Pallaske über ihre bipolare Störung. (Quelle: RTL+)

2010 sei sie dann ins Krankenhaus eingeliefert worden, ein Jahr nach ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel". Damals war Tessa Bergmeier Anfang 20. "Ich habe viele solcher Phasen durchlebt. Ich dachte, ich wäre so verloren."

Sie habe mit Depressionen und Schlagstörungen zu kämpfen gehabt. Zudem habe sie unter Fressattacken gelitten. "Ich habe nur noch gegessen. Ich habe so viel gewogen. 20 Kilo mehr als jetzt."

"Ich bin nichts, ich kann nichts"

Im Dschungeltelefon erklärte sie weiter: "Ich habe alles angezweifelt: 'Ich bin nichts, ich kann nichts, ich bin nichts wert.'" Mittlerweile geht es Tessa besser. "Ich bin jetzt so gut eingestellt, dass die Krankheit nicht mehr da ist, weil sie rezessiv ist. Rezessiv heißt rückläufig", so die 33-Jährige.

Sie sei sehr daran interessiert, an sich zu arbeiten und zu lernen. "Ich muss ja und möchte auch für meine Kinder da sein. Ich habe ja auch Verantwortung." Das Model ist Mutter von zwei Töchtern im Alter von sieben und drei Jahren. "Es ist wichtig, dass man bei sich bleibt und Hilfe annimmt. An alle Menschen, die mit psychischen Problemen strugglen: Ihr schafft das!"

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 15. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dschungelstar Papis Loveday sauer auf Ikea
Von Liesa Wölm
Germany's Next Topmodel
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website