t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp-Aus | Jolina Mennen über Lucas Cordalis: "Habe mehr erwartet"


"Weiß nicht, wer er ist"
Jolina Mennen: Damit hat Lucas Cordalis mich enttäuscht

Von Sebastian Berning

Aktualisiert am 29.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jolina Mennen: Sie wurde Vierte im Dschungelcamp. Ein Mitbewohner hat sie jedoch etwas enttäuscht.Vergrößern des Bildes
Jolina Mennen: Sie wurde Vierte im Dschungelcamp. Ein Mitbewohner hat sie jedoch etwas enttäuscht. (Quelle: RTL+)

Für Jolina Mennen ist das Dschungelcamp vorbei. Nach ihrem Auszug kritisiert sie Lucas Cordalis im Interview mit t-online. Sie habe schlicht mehr erwartet.

Im Dschungelcamp sprach sie offen über ihre Transsexualität, geigte Lucas Codalis oder auch Cosimo Citilio die Meinung. Am Ende reichte es trotzdem nicht für die Endrunde von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", Jolina Mennen wurde am Samstagabend beim Zuschauer-Voting rausgewählt. Doch von Trauer ist bei der Influencerin keine Spur, als t-online mit ihr telefoniert.

"Das ist keine Lifestyle-Entscheidung"

"Mir geht es richtig, richtig gut", so Jolina am Hörer. "Ich gehe mit vor Stolz geschwellter Brust und erhobenen Hauptes aus dem Camp. Ich war ehrlich und habe mich nicht verstellt. Das war mir wichtig. Natürlich ist es schade, dass ich das Finale knapp verpasst habe. Aber es entscheiden nun einmal die Zuschauer. Platz vier ist alles andere als schlecht!"

Besonders, dass sie in einem Format, welches von Millionen Deutschen im Fernsehen geschaut wird, offen über ihre Veränderung vom biologischen Mann zur Frau sprechen kann, erfreut sie. "Das Dschungelcamp war die Bühne, auf die ich lange gewartet habe. Ich konnte Deutschland hoffentlich zeigen, wie es aussehen kann, transsexuell zu sein und was das bedeutet. Das ist keine Lifestyle-Entscheidung, sondern eine seelische!"

"Lucas Cordalis ist ein absoluter Medienprofi"

Wer sie jedoch enttäuscht hat, ist Lucas Cordalis. Von dem Schlagersänger hat sie sich mehr erhofft. In der Dschungelbox sagte sie bereits, dass sie glaubt, dass hinter Coradlis' Verschwiegenheit seine Ehefrau Daniela Katzenberger stecken könnte. Auch mit etwas Abstand sieht sie den Sachverhalt noch immer so.

Jolina: "Ich glaube, Lucas ist ein absoluter Medienprofi. Die Familie Katzenberger-Cordalis ist seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Ich denke, dass alles, was er sagt, nicht unbedacht ist. Er wird einen Plan haben, die Dschungelkrone zu bekommen."

Somit fällt ihr Resümee über den Sohn von Costa Cordalis eher nüchtern aus. "Obwohl wir zweieinhalb Wochen auf engstem Raum miteinander verbracht haben: Ich weiß nicht, wer Lucas Cordalis wirklich ist. Und das finde ich eigentlich ein bisschen schade", so Jolina weiter. "Ich finde es völlig okay, wenn jemand seine Privatsphäre schützt. Nur Lucas teilt sein Leben doch in seinen eigenen TV-Shows, warum also nicht auch beim Dschungelcamp? Da habe ich mehr erwartet."

Nun kämpfen noch drei Kandidaten um die Dschungelkrone, die am heutigen Sonntagabend verliehen wird. Djamila Rowe, Gigi Birofio und eben der verschwiegene Lucas Cordalis. Jolina drückt Djamila die Daumen, hofft, dass sie den Sieg holen kann.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit Jolina Mennen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website