• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Dschungelcamp


Dschungelcamp

Dschungelcamp

Schon am ersten Dschungel-Tag gibt's Zoff im Camp
Anouschka Renzi und Tina Ruland: Zwischen den Schauspielerinnen hatte es im Camp immer wieder gekracht.

Dr. Bob, der Arzt, dem die Dschungelcamper vertrauen und der Arzt, der manch einer Kandidatin schon den Kopf verdreht hat. FĂĽr ihn gibt es jedoch nur eine: seine Annie.

Dr. Bob: Seit fast zehn Jahren ist er verheiratet.

Dieses Jahr ist Harald Glööckler im Dschungel für das Funkeln im Dunkeln zuständig. Aber wie kam es eigentlich zu der Verwandlung vom Einzelhandelskaufmann zum schrillen Boulevard-Hingucker?

Harald Glööckler: Er zählt zu den schrillsten Designern Deutschlands.

Zum ersten Mal findet das Dschungelcamp nicht in Australien statt, sondern in SĂĽdafrika. Und noch etwas ist dieses Jahr anders: die Haare von Moderatorin Sonja Zietlow.

Sonja Zietlow: Seit 2004 moderiert sie das Dschungelcamp.

Das Dschungelcamp ist das größte TV-Ereignis, das RTL zu bieten hat. Das sagt Helmut Thoma, ehemaliger Chef des Senders. Doch seiner Ansicht nach müsste viel mehr Geld in die Show gesteckt werden.

Das Dschungelcampt startet wieder: Ex-RTL-Chef Helmut Thoma versteht nicht, warum der Sender nicht mehr Geld fĂĽr echte Stars investiert.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Nur noch wenige Tage bis zum Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Promis sind bereit und dürfen in den Dschungel auch ein wenig persönlichen Luxus mitnehmen – und zwar in dieser Form.

Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (von oben links): Sie ziehen in Kürze ins Dschungelcamp ein.

Lucas Cordalis ist schwer enttäuscht: Kurz vor seinem Einzug ins Dschungelcamp wurde der Sänger positiv auf das Coronavirus getestet. Ist damit für den Sänger das TV-Experiment bereits vorbei?

Lucas Cordalis: Der Sänger sollte eigentlich am Freitag als Kandidat ins Dschungelcamp ziehen.

Lucas Cordalis wurde positiv auf Corona getestet und kann am Freitag nicht ins Dschungelcamp einziehen. Nun meldet er sich zu Wort. Genauso wie seine Frau Daniela Katzenberger, die ein GerĂĽcht aus der Welt schaffen will.

Lucas Cordalis am 9. Januar 2022 bei seiner Abreise aus Frankfurt am Main nach SĂĽdafrika: Der Dschungelcamp-Kandidat wurde nun positiv auf Corona getestet.

Kurz vor dem Einzug ins Dschungelcamp gibt es unter den Kandidatinnen und Kandidaten einen Corona-Fall. Einer der Stars hat sich infiziert und wird deshalb nicht an der Show teilnehmen können. 

Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (von oben links): Sie ziehen in Kürze ins Dschungelcamp ein.
Symbolbild fĂĽr ein Video

In Kürze müssen sie sich mit Bohnen und stillem Wasser begnügen. Doch jetzt frönen die Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps noch dem Luxus. Der Sender hat keine Kosten gescheut.

Hergeschaut: Diesen Ausblick gönnen sich die Kandidaten vor dem Einzug ins Dschungelcamp.
Symbolbild fĂĽr ein Video

In diesem Jahr ist ohnehin vieles anders bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Statt in Australien tummeln sich die Promis in Südafrika. Doch dabei wird es nicht bleiben: RTL hat den Programmablauf angepasst.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die Dschungelcamp-Moderatoren werden von SĂĽdafrika aus kĂĽnftig immer wieder nach Berlin schalten.

Eigentlich standen alle Dschungelcamp-Kandidaten fest – doch nun gibt es kurz vor Start einen personellen Wechsel: Statt Christin Okpara stellt sich Jasmin Herren dem TV-Abenteuer.

Jasmin Herren: Die Witwe von Willi Herren geht ins Dschungelcamp.

Am 21. Januar startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL offiziell bekannt gegeben, welche Stars in Südafrika um die Dschungelkrone kämpfen werden.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL drei weitere Kandidaten bekannt gegeben, die mit nach Südafrika fliegen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Lucas Cordalis zieht ins Dschungelcamp und bekommt von seiner Frau Daniela Katzenberger vorab ein paar Tipps mit auf den Weg – doch dabei soll es nicht bleiben. Sie sagt ihm auch, was tabu ist.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger: Der Sänger und die TV-Persönlichkeit sind seit 2016 verheiratet.

Während Harald Glööckler bald im Dschungelcamp zu sehen sein wird, verfolgt sein Ehemann das TV-Abenteuer von zu Hause aus. Ganz ohne Bedenken fliegt der Modedesigner allerdings nicht nach Südafrika.

Dieter Schroth und Harald Glööckler: Das Paar ist seit 2015 verheiratet.

Gemunkelt wird schon seit einiger Zeit darüber, wer ins Dschungelcamp einzieht. Nun bestätigt RTL die erste prominente Frau, die sich den Herausforderungen der Show stellen wird: Tina Ruland.

Tina Ruland: Die Schauspielerin wird 2022 ins Dschungelcamp ziehen.

Trotz vieler Bedenken aufgrund der aktuellen Corona-Lage und vor allem der neuen Variante Omikron, schickt RTL zwölf Promis nach Südafrika. Nun gab der Sender bekannt, wann "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps.

Am Freitag sorgt eine Nachricht aus dem SĂĽden Afrikas fĂĽr Aufregung in Deutschland. Eine neue Variante des Coronavirus breitet sich aus. Was bedeutet das fĂĽr RTL und die Dschungelcamp-Planungen?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps.

In drei Monaten schickt RTL wieder mehrere Promis ins Dschungelcamp. Drei der Stars hatte der Sender bereits bekannt gegeben. Nun soll auch ein weiterer Teilnehmer feststehen, ein anderer wiederum hat abgesagt.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie moderieren auch 2022 das Dschungelcamp.

Gewohntermaßen findet das Dschungelcamp in Australien statt. 2021 musste man sich aufgrund der Corona-Pandemie mit einer Ersatzshow in Köln begnügen. 2022 geht es wieder in die Ferne – das Ziel lautet aber nicht Down Under.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow.

Nachdem das Dschungelcamp wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, macht sich RTL bereit die Promis 2022 nach Australien zu schicken. DafĂĽr soll es schon Regeln geben.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow.

Finaaaaleeee! Oder im Falle der Dschungelshow eher: Erlöööösuuung oohoooohooo! 15 Tage Ersatzshow, während die meisten von uns gerade ohnehin so etwas wie ein Ersatzleben führen: Es reicht! 

Seltener Lichtblick der groĂźen Dschungelshow: Djamila Rowe.
  • Janna Halbroth
Eine Kolumne von Janna Halbroth

Wegen der Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr nur eine Dschungel-Ersatzshow. Im kommenden Jahr soll dann alles wie gewohnt in Australien ablaufen. Schon jetzt steht fest: Auch Harald Glööckler wird dabei sein. 

Harald Glööckler: Der Modedesigner zieht 2022 ins Dschungelcamp.

Der Gewinner steht fest: Filip Pavlovic hat die Dschungelshow gewonnen. Doch bevor er zum Sieger gekürt wurde, hing der Bachelorette-Boy über dem Eimer. Live im TV kam es dem 26-Jährigen hoch.

Filip Pavlovic: Der Bachelorette-Boy ist der Sieger der Dschungelshow.

Harald Glööckler zieht ins Dschungelcamp. Mit dieser Nachricht überraschte der Modedesigner im Live-TV. Doch das war nicht das einzige, was die Zuschauer verwunderte. Der 55-Jährige ist auch sichtbar schlanker geworden. 

Harald Glööckler: Der Designer hat 20 Kilo abgenommen.

Endlich ist es vorbei und der Sieger gekürt: Nach 15 Tagen Dschungelshow steht ein weiterer Teilnehmer für die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest. Filip Pavlovic hat sich gegen elf Promis durchgesetzt.

Filip Pavlovic: Der Bachelorette-Boy zieht 2022 ins Dschungelcamp.

Endspurt: Die Finalisten der Dschungelshow stehen fest. Am Freitagabend wird der Sieger gekĂĽrt. Einen Tag vorher wurde noch einmal aussortiert. FĂĽr zwei weitere Stars ist der Kampf um das "Goldene Ticket" vorbei.

Die Finalisten: Lars Tönsfeuerborn, Mike Heiter, Djamila Rowe und Filip Pavlovic.

Jetzt geht's Schlag auf Schlag: Am Mittwochabend, so kurz vor dem Ziel, mussten gleich zwei Kandidaten die Dschungelshow verlassen. FĂĽr zwei andere Promis geht es weiter ins Finale.

Die ersten Halbfinalisten: DSDS-Sternchen Lydia Kelovitz. "Prince Charming"-Gewinner Lars Tönsfeuerborn, "Love Island"-Star Mike Heiter und Model Zoe Saip.

Während die Kandidaten der Dschungelshow gerade noch um den Einzug ins Dschungelcamp 2022 kämpfen, macht Lucas Cordalis live im TV eine überraschende Ansage: Er ist der erste Kandidat für das kommende Jahr. 

Lucas Cordalis: Er ist der erste Kandidat fĂĽr das Dschungelcamp 2022.

Am Dienstagabend hat auch die vierte Gruppe ihre Zeit im Tiny House abgesessen. FĂĽr zwei der drei Stars geht es weiter ins Halbfinale, fĂĽr den dritten Promi ist die Dschungelshow schon wieder vorbei.

Die Stars der vierten Gruppe: Xenia von Sachsen, Djamila Rowe und Filip Pavlović.

2016 war David Ortega im Dschungel. Jetzt sollte der TV-Star in der Dschungelshow seine Zeit im Camp Revue passieren lassen. Doch stattdessen irritierte er mit wirren Aussagen und einem ungewöhnlichen Look.

David Ortega: Der 35-Jährige war 2016 im Dschungelcamp.

Als Botschaftsluder wurde Djamila Rowe bekannt. In der Dschungelshow zeigt die Berlinerin jetzt eine ganz andere Seite von sich. Die 53-Jährige sprach über ihre Jugend in der ehemalige DDR. 

Djamila Rowe: Die Berlinerin spricht ĂĽber ihre Vergangenheit in der ehemaligen DDR.

Am Sonntagabend hat nun auch die letzte Gruppe das Tiny House der Dschungelshow bezogen. Und die kommt bei den Zuschauern überraschenderweise besonders gut an – für einige schon fast zu gut.

Die vierte Gruppe der Dschungelshow: Filip Pavlovic, Djamila Rowe und Prinzessin Xenia.

Die Dschungelshow hat drei neue Kandidaten. Unter ihnen ist auch Djamila Rowe und die plaudert direkt zu Beginn aus dem Nähkästchen: Ein Promi hinterließ bei der Realitydarstellerin einen bleibenden Eindruck.

Djamila Rowe: In der Dschungelshow erzählt der Realitystar von Bastian Yotta.

Zwei Stars haben die Dschungelshow bereits verlassen müssen. Am Samstagabend folgte der nächste Promi. Neun Kandidaten sind somit noch im Rennen um das "Goldene Ticket".

Die dritte Gruppe der Dschungelshow: Christina Dimitriou, Sam Dylan und Oliver Sanne.

In der Dschungelshow geht es nicht immer nur lustig zu. Realitysternchen Christina Dimitriou erzählt jetzt in der Sendung von einer schlimmen Erfahrung, die sie als junges Mädchen machen musste. 

Christina Dimitriou und Oliver Sanne: Die beiden sprachen im Tiny House ĂĽber schwierige Zeiten.

Themen A bis Z

TV-Serien und Filme

Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website