Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Mehr Retro-TV: Sat.1 holt vier Shows zurück ins Programm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGlätte: Karambolage auf AutobahnbrückeSymbolbild für einen TextRonaldo äußert sich nach DegradierungSymbolbild für einen TextTrump-Firma schuldig gesprochenSymbolbild für einen TextEU erhöht Druck auf ChinaSymbolbild für ein VideoHier drohen Schnee und GlatteisSymbolbild für einen TextAutofahrerin stirbt – Sohn schwer verletztSymbolbild für einen TextBahn setzt auf PorzellanSymbolbild für einen TextApple verschiebt Startdatum für autonomes FahrzeugSymbolbild für ein VideoAffe jagen Frau ins MeerSymbolbild für einen TextGastro verkauft Currywurst für 12 EuroSymbolbild für einen TextPolizei stürmt Haus von MenschenhändlerSymbolbild für einen Watson TeaserWM: Kroos stellt steile These aufSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sat.1 holt gleich vier Shows zurück ins Programm

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 2 Min.
"Herzblatt" kommt zurück: Hier zu sehen sind der frühere Moderator der Show, Rainhard Frendrich, und die einstige Stimme des Formats, Susi Müller.
"Herzblatt" kommt zurück: Hier zu sehen sind der frühere Moderator der Show, Rainhard Frendrich, und die einstige Stimme des Formats, Susi Müller. (Quelle: Ursula Düren/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Comebacks und kein Ende in Sicht. Sat.1 legt noch einmal nach und erweckt gleich vier altbekannte Formate wieder zum Leben.

Die gewaltige Retrowelle im deutschen Fernsehen geht in die nächste Runde: Die Formate "Herzblatt", "Jeopardy!", "Die Pyramide" und "Die Gong Show" kehren zurück ins Fernsehen. Die genauen Sendedaten im Winter stehen aber noch nicht fest.

"Sat.1 feiert das Fernsehen. Sat.1 feiert die Sat.1-Kult-Show-Wochen. Sat.1 feiert vier legendäre Show-Klassiker", teilt der Privatsender am Freitag mit und kündigt schon einmal an: "In einer vierwöchigen Event-Programmierung" bringe man die genannten Shows – leicht modernisiert – im Winter 2022/23 als Sendungen in der Primetime zurück ins TV, wobei "Herzblatt" zu "Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?" umgemodelt wird.


So hoch sind die Renten der TV-Stars

Harald Schmidt: Im Sommer 2022 verriet der Entertainer, dass er mit genau 272€ Rente rechnen könne.
Oliver Pocher: 2021 gestand der Comedian, dass er 300 bis 400€ bekomme.
+8

"In der kalten Jahreszeit kuschelt man sich gerne auf dem Sofa vor dem TV zusammen und schwelgt in Erinnerungen", erläutert Sat.1-Chef Daniel Rosemann im Rahmen der geplanten Show-Comebacks. Bei "Jeopardy!", "Die Pyramide", "Die Gong Show" oder "Dating Game" könnten Zuschauerinnen und Zuschauer mitraten, mitfiebern, mitlachen und mitflirten.

Das aus den USA stammende "Gefahr!"-Quiz namens "Jeopardy!" erlangte in Deutschland vor allem mit Frank Elstner bei RTL in den Neunzigerjahren Bekanntheit. Auch wenn es noch spätere Versuche damit gab. In der Quizshow müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht etwa Fragen beantworten, sondern die Fragen zu vorgegebenen Antworten stellen.

"Die Pyramide" war als ZDF-Quiz in den Achtzigern mit Dieter Thomas Heck legendär, die Flirtshow "Herzblatt" in erster Linie mit Rudi Carrell zwischen 1987 und 1993 in der ARD. Zu den späteren Moderatoren gehörten Rainhard Fendrich, Hera Lind, Jörg Pilawa und Alexander Mazza.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemeldung von Sat.1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Novum im Finale – und diese Stars kämpfen um den Sieg
Sat.1
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website