t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF zeigt keinen Samstagskrimi – was stattdessen heute im TV läuft


Was stattdessen läuft
Darum zeigt das ZDF heute keinen Samstagskrimi

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Wilsberg": Der nächste Samstagskrimi läuft erst am 18. März.Vergrößern des Bildes"Wilsberg": Der nächste Samstagskrimi läuft erst am 13. April. (Quelle: Thomas Kost / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend setzt das ZDF normalerweise auf einen Krimi. Dieses Mal jedoch nicht. Für den 6. April hat sich das Zweite ein anderes Format ins Programm geholt.

"München Mord", "Helen Dorn", "Marie Brand": Die Liste der Krimireihen, die das ZDF gerne am Samstagabend zeigt, ist lang. So lief vergangene Woche zum Beispiel ein neuer Film der Reihe "Friesland". Die Hauptdarsteller Maxim Mehmet und Sophie Dal Kriener lockten mit der Folge "Sterneduell" mehr als sechs Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Quiz statt Krimi

Immer mal wieder holt sich der Mainzer Sender mit seinem Samstagskrimi den Quotensieg. Trotzdem zeigt das ZDF diesen Samstag etwas anderes. Statt einer neuen Folge von "Wilsberg" oder "Ein starkes Team" gibt es für die Zuschauer im Zweiten "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner als Gastgeber.

Mit dabei sind beim "härtesten Quiz Deutschlands" Stars wie Comedian Michael "Bully" Herbig, Moderatorin Julia Scharf, "Fernsehgarten"-Star Andrea Kiewel, Komiker Wigald Boning und Nachrichtensprecher Christian Sievers. Los geht es um 20.15 Uhr. Doch kann die Sendung quotenmäßig wirklich mit den Krimis mithalten?

Die letzte Ausgabe der Ratesendung lief im September 2023. Damals schalteten 3,1 Millionen Menschen ein. Das sind nur die Hälfte der Zuschauer, die der letzte Samstagskrimi vor die Fernsehgeräte holte. Im vergangenen Jahr schaffte es nur eine einzige Ausgabe über die Vier-Millionen-Grenze.

Nächster Krimi am 13. April

Der nächste Samstagskrimi ist für den 13. April geplant. Dann zeigt das ZDF eine neue Folge von "Wilsberg". In der Folge "Blinde Flecken" soll Privatdetektiv Wilsberg Beweise dafür finden, dass ein Familiengutachter manipuliert wurde. Doch bevor er der Sache richtig nachgehen kann, wird der Psychologe Opfer tödlicher Schüsse.

Und wer am Samstagabend keine Lust auf "Der Quiz-Champion" hat, sollte ins Erste schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr der zweite Teil von "Lost in Fuseta". Im Anschluss zeigt die ARD einen "Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch in der Hauptrolle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website