t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-"Fernsehgarten": Publikum spottet über Andrea Kiewels Oktoberfest-Look


"Im Dunkeln angezogen?"
Andrea Kiewels Wiesn-Outfit fällt beim Publikum durch

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: So hieß sie das Publikum in der vergangenen Woche zum "ZDF-Fernsehgarten" willkommen.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: So hieß sie das Publikum in der vergangenen Woche zum ZDF-"Fernsehgarten" willkommen. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Passend zur Oktoberfest-Folge des "Fernsehgartens" begrüßt Andrea Kiewel das Publikum in einem Dirndl. In den Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer eine schlechte Wahl.

Die diesjährige "Fernsehgarten"-Saison auf dem Mainzer Lerchenberg endet traditionell mit einer Episode, die unter dem Motto Oktoberfest steht. Gäste vor Ort schunkeln entsprechend in Lederhosen und Dirndl. Auch Moderatorin Andrea Kiewel lässt es sich nicht nehmen, in einem passenden Outfit aufzutreten. Nutzerinnen und Nutzer der Plattform X, ehemals Twitter, die unter dem Hashtag "Fernsehgarten" die Sendung kommentieren, finden ihre Wahl eher weniger gelungen.

Eine Userin teilt ihre Meinung zu dem Kleid unmissverständlich mit: "Grüzi und Kiwi ist die Gewinnerin des hässlichsten Dirndls." Eine andere fragt, versehen mit einem vor Lachen weinenden Emoji: "Was hat Kiwi da an? Im Dunkeln angezogen?" Und diese Nutzerin befindet: "Was Kiwi da anhat, sieht aber nur ganz entfernt nach Dirndl aus. Eher wie etwas, was sie auf die Schnelle zusammengesucht hat in ihrem Kleiderschrank." Jemand meint auch: "Kiwi trägt alles, nur kein Dirndl."

Eine Person fragt sogar: "Ist das Dirndl von Kiwi dazu gedacht, bayrische Tracht lächerlich zu machen, oder ist es nur kulturelle Aneignung?" Das Modell in Bordeauxrot mit einer pinkfarbenen, bunt bestickten Schürze kommt als eine moderne Version des klassischen Dirndls daher. Eine Userin findet aber auch: "Kiwi sieht mal wieder gut aus."

"Fernsehgarten"-Fans dürfen sich nach dem Saisonabschluss auf dem Mainzer Lerchenberg an diesem Sonntag, dem 24. September, übrigens noch über zwei weitere Ausgaben freuen. Am 1. und am 8. Oktober gibt es jeweils eine Folge von "Fernsehgarten on Tour". Dazu begrüßt Andrea Kiewel von den Hamburger Landungsbrücken aus. Danach gibt es erst im kommenden Jahr neue Sendungen.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Fernsehgarten" vom 24. September 2023
  • twitter.com: Beiträge unter dem Hashtag #Fernsehgarten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website