t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Bombendrohung gegen das ZDF: Mehrere Gebäude geräumt


Inzwischen gibt es Entwarnung
Bombendrohung gegen das ZDF

Von dpa, t-online, amoh

Aktualisiert am 23.10.2023Lesedauer: 1 Min.
ZDF: Die Polizei ermittelt beim Sender in Mainz.Vergrößern des BildesZDF: Die Polizei ermittelt beim Sender in Mainz. (Quelle: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alarmierende Nachrichten aus Mainz: Gegen das ZDF gab es eine Bombendrohung. Aus Sicherheitsgründen wurden jetzt mehrere Gebäude geräumt.

Gegen das ZDF in Mainz wurde eine Bombendrohung ausgesprochen. Die Drohung sei am Montagvormittag gegen 8.20 Uhr bei der Polizei eingegangen, teilten die Behörden in Mainz mit. Um die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie anderer Personen auf dem Gelände im Stadtteil Lerchenberg zu gewährleisten, seien mehrere Gebäude geräumt worden.

Es seien Experten des Landeskriminalamtes sowie Diensthundeführer mit Sprengstoffhunden vor Ort, sagte eine Polizeisprecherin.

Mittlerweile gibt es Entwarnung

Betroffen waren wohl unter anderem das Hochhaus und das große Sendebetriebsgebäude auf dem Gelände, in dem die Verwaltung des Senders sitzt. Rund 600 Mitarbeiter hatten zwischenzeitlich in anderen Gebäuden untergebracht werden müssen.

Inzwischen gab eine Sprecherin des ZDF aber Entwarnung. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zwischenzeitlich ihre Arbeitsplätze verlassen mussten, konnten demnach wieder zurück. Änderungen im Programm gebe es nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website