t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF-Programmänderung: Darum wird der Samstagskrimi heute gestrichen


Was stattdessen gezeigt wird
Deshalb streicht das ZDF den Samstagskrimi heute Abend

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.11.2023Lesedauer: 2 Min.
"Ein starkes Team": Der nächste ZDF-Krimi läuft erst wieder am 2. Dezember.Vergrößern des Bildes"Ein starkes Team": Der nächste ZDF-Krimi läuft erst wieder am 2. Dezember. (Quelle: Katrin Knoke / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer am Samstagabend ins Zweite schaltet, erwartet dort in der Regel einen Krimi. Diese Woche jedoch setzt das ZDF auf ein anderes Format.

Woche für Woche lockt der Samstagskrimi Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Filmreihen wie "Helen Dorn", "München Mord", "Wilsberg" oder neuerdings auch "Conti" bescheren dem Sender stets eine gute Einschaltquote, meist holen sich die Formate sogar den Tagessieg.

Das gelang auch dem letzten Krimi, den das ZDF zeigte. Am 11. November hatte der Mainzer Sender einen neuen "Erzgebirgskrimi" ausgestrahlt. Die Folge mit dem Titel "Familienabend" lockte 6,9 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und bescherte dem Sender damit den Tagessieg. Keine andere Sendung war an dem Abend so erfolgreich wie der Samstagskrimi.

Eine Woche später verzichtete das ZDF dann auf den Samstagskrimi, zeigte stattdessen "Die Giovanni Zarrella Show". Für die interessierten sich jedoch nur halb so viele Zuschauer. 3,39 Millionen Menschen schalteten in die Schlagersendung, in der Stars wie James Blunt, Michelle Hunziker, Roland Kaiser und Andrea Berg zu Gast waren. Den Tagessieg holte sich währenddessen der Krimi im Ersten.

Nächster ZDF-Krimi erst wieder im Dezember

Auch eine Woche später müssen Fans auf den beliebten Samstagskrimi im ZDF verzichten. Im Zweiten läuft am 25. November "Wetten, dass..?" – und mit dieser Show ist dem Mainzer Sender der Tagessieg wieder sicher. Die Ausgabe am Samstagabend ist die letzte mit Thomas Gottschalk als Gastgeber. Erwartet werden Stars wie Shirin David, Helene Fischer und Cher.

 
 
 
 
 
 
 

Wer dennoch lieber einen Film sehen will, sollte am Samstagabend ins Erste schalten. Dort werden die ersten vier Folgen von "Totenfrau", eine österreichisch-deutsche Fernsehserie mit Anna Maria Mühe als Bestattungsunternehmerin Brünhilde Blum, ausgestrahlt.

Der nächste ZDF-Krimi läuft dann erst wieder am 2. Dezember. Dieses Mal ist ein neuer Film von "Ein starkes Team" dran. Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) ermitteln in einem Mord an einem Mann, der aus dem Fenster einer jungen Prostituierten stürzt.

Verwendete Quellen
  • zdf.de: Programm
  • daserste.de: Programm
  • quotenmeter.de: Primetime-Check – Samstag, 22. Juli 2023
  • quotenmeter.de: Primetime-Check – Samstag, 11. November 2023
  • quotenmeter.de: "'Die Giovanni Zarella Show' kann die Zuschauerzahl halten, aber nicht die Quoten"
  • dwdl.de: "'Beatrice Egli Show' nur knapp hinter neuem ZDF-Krimi"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website