t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Andrea Kiewel floppt bei Sat.1: "Kiwis große Partynacht" wird eingestampft


"Kiwis große Partynacht"
Andrea Kiewel floppt bei Sat.1 – Show wird nicht fortgesetzt

Von t-online, amoh

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Ihre Sendung "Kiwis große Partynacht" wird vorerst nicht fortgeführt.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Ihre Sendung "Kiwis große Partynacht" wird vorerst nicht fortgeführt. (Quelle: Sat1./Claudius Pflug)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Monaten konnte "Kiwis große Partynacht" nicht mit überzeugenden Quoten glänzen. Daher zieht er Sender jetzt bittere Konsequenzen.

Eigentlich war die Freude groß, als Sat.1 im vergangenen Jahr ankündigte, dass eine neue Schlagershow mit Moderatorin Andrea Kiewel in den Startlöchern steht. Am 27. Dezember 2023 lief die erste Ausgabe von "Kiwis große Partynacht", doch besonders gut fielen die Reaktionen nicht aus. Auch die weiteren drei Shows floppten und enttäuschten mit immer schlechter werdenden Quoten. Für "Kiwis große Partynacht" geht es deswegen nicht weiter.

Am vergangenen Freitag lockte Andrea Kiewel nur 710.000 Menschen vor die Bildschirme, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten gerade einmal 160.000 Personen das TV-Spektakel ein. Damit lag der Marktanteil bei der Zielgruppe lediglich bei 3,2 Prozent.

"Diese Sendung hat niemand gebraucht"

Auch die Reaktionen auf Social Media ließen zu wünschen übrig. Zahlreiche Zuschauer äußerten ihren Missmut und bemängelten die Sendung. "Wo ist denn die Party?", schrieb beispielsweise ein Nutzer auf X. "Das deutsche Fernsehen ist halt echt verzweifelt. Diese Sendung hat doch wirklich niemand gebraucht", lautet ein weiterer Kommentar. "Ein bisschen Spaß muss sein, aber bei 'Kiwis große Partynacht' hört der Spaß langsam auf", findet jemand.

Sat.1 reagiert jetzt wohl auf die schlechten Quoten und die negativen Reaktionen der Zuschauer. "In 2024 ist vorerst keine weitere Folge geplant", bestätigt der Sender gegenüber "schlager.de". Ob das im kommenden Jahr womöglich anders aussieht, bleibt abzuwarten.

Fans von Andrea Kiewel müssen aber nicht komplett auf sie verzichten. Immerhin moderiert die 58-Jährige auch noch den "ZDF-Fernsehgarten", der ab Mai wieder stattfinden wird. Die ehemalige Leistungsschwimmerin führt seit fast 25 Jahren als Moderatorin durch die Sendung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website