t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Hessen: A5 nach Gefahrgut-Unfall gesperrt – Stau in Richtung Frankfurt


Stau in Richtung Frankfurt
Autobahn nach Gefahrgut-Unfall gesperrt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 04.08.2025 - 11:25 UhrLesedauer: 2 Min.
Der umgekippte Lkw-Anhänger blockiert die Fahrbahn: Wie lange die Sperrung noch dauert, ist unklar.Vergrößern des Bildes
Auf der A5: Der umgekippte Lkw-Anhänger blockiert die Fahrbahn. Wie lange die Sperrung noch dauert, ist unklar. (Quelle: Mike Seeboth/dpa)
News folgen

Ein Lastwagen kippt auf der Autobahn um, er blockiert alle Fahrspuren. Laut Polizei hat er Gefahrgut an Bord.

Nach dem Unfall eines mit Gefahrgut beladenen Lastwagens auf der A5 ist ein mehrere Kilometer langer Stau entstanden. Die Autobahn in Richtung Frankfurt am Main ist seit dem Unfall am Montagmorgen gegen 7 Uhr gesperrt.

Loading...

Der Anhänger des Lastwagens sei zwischen Reiskirchen und Fernwald umgekippt, teilte die Polizei mit. Er liege quer über alle Fahrstreifen, hieß es. Betroffen seien zwei Fahrspuren plus Standstreifen.

Der Lkw-Fahrer scheine unverletzt zu sein, sagte eine Sprecherin. Es sei Diesel ausgelaufen, die Feuerwehr sei im Einsatz. Um was es sich bei dem Gefahrgut genau handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Es soll sich aber um eine brennbare Flüssigkeit handeln.

Sperrung noch bis in die späten Mittagsstunden

Laut "Hessenschau" staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf rund sechs Kilometern Länge. Gegen 11 Uhr betrug die Länge des Staus laut "Hessenschau" zwischen dem Reiskirchener Dreieck und der Abfahrt Reiskirchen noch etwa zwei Kilometer.

Die Bergung des Lastwagens soll bis in die späten Mittagsstunden dauern. Zeit kostet unter anderem, dass der Gefahrgut-Laster entladen und die Fahrbahn gereinigt werden muss.

Autofahrern vor Ort wird eine Umleitung ab dem Reiskirchener Dreieck über die A480 und die A485 bis zur Abfahrt Gießen-Licher-Straße empfohlen. Von dort aus ist die A5-Anschlussstelle Fernwald über die B457 zu erreichen. Wer im Fernverkehr unterwegs ist, kann auch ab dem Hattenbacher Dreieck über die A7 bis zum Fuldaer Dreieck fahren und von dort die A66 Richtung Frankfurt nutzen.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom