t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Jochen Schropp stichelt gegen Outfit von Andrea Kiewel


Fieser Seitenhieb im "Fernsehgarten"
Moderator lästert in ZDF-Show über Andrea Kiewels Outfit

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 10.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel und Jochen Schropp: Die beiden führten am Sonntag gemeinsam durch den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel und Jochen Schropp: Die beiden führten am Sonntag gemeinsam durch den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO / BOBO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass die Outfits der Moderatorin vor den TV-Bildschirmen für Diskussionen sorgen, ist bekannt. Nun musste Andrea Kiewel aber auch in der Sendung einen Seitenhieb einstecken.

Seit 24 Jahren moderiert Andrea Kiewel zwischen Mai und Oktober den "ZDF-Fernsehgarten". Auch in diesem Jahr begrüßt sie wieder allwöchentlich am Sonntagmittag Künstler und Fans auf dem Mainzer Lerchenberg. Diesmal stand die Sendung unter dem Motto "2000er-Party".

Dafür hatten sich viele Gäste in schrille und vor allem bunte Outfits gekleidet. "Kiwis" Look wollte allerdings nicht ganz dazu passen. Zwar hatte die 58-Jährige ebenfalls auf Farbe gesetzt, doch die Kombination aus wadenlangem pinken Rock, rosa Rüschenbluse und Duttfrisur passte der Meinung vieler Zuschauer nach eher in ein anderes Jahrhundert.

"Heute moderiert Fräulein Rottenmeier den Fernsehgarten"

Beim Kurznachrichtendienst X häuften sich innerhalb kurzer Zeit die Kommentare. "Kiwi, die 2000er waren Thema, nicht 1920", "Kiwis Klamottenstil: Eine Mischung aus viktorianischer Tischdecke, 60er-Jahre-Tapete und 80er-Duschvorhang" und "Meine Urgroßmutter hätte gerne ihre Sommerbluse zurück – und ihre Frisur" lauteten nur einige der vielen Lästereien.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass die Moderatorin mit ihren auffälligen Outfits, von denen Sie einige hier im Video sehen können, nicht immer den Geschmack der Zuschauer trifft und vor allem in den sozialen Medien für Diskussionen sorgt, ist nicht neu. Dass sie aber auch in ihrer eigenen Sendung vor laufenden Kameras Spitzen dafür einstecken muss, ist bisher noch nicht vorgekommen.

Dafür sorgte am Sonntag ausgerechnet Andrea Kiewels Co-Moderator Jochen Schropp, der sich einen Seitenhieb nicht verkneifen konnte. Er nannte die 58-Jährige in Anspielung auf ihren Look "Fräulein Rottenmeier" und verglich sie damit mit der biederen Erzieherin aus "Heidi". Andrea Kiewel selbst reagierte darauf nur mit einem Grinsen.

Einigen Zuschauern war die Ähnlichkeit zuvor ebenfalls schon aufgefallen. "Heute moderiert Fräulein Rottenmeier den Fernsehgarten", "Frau Kiewel heute optisch mit starken Fräulein-Rottenmeier-Vibes" oder "Gouvernante Kiwi Rottenmeier" war unter anderem bei X zu lesen.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. Juni 2024
  • x.com: Hashtag #fernsehgarten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website