t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Neue ProSieben-Show "Flash!": Detlef D! Soost im Interview


TV
"Ich habe zwar schon Vieles inszeniert, aber das war wirklich krass."

t-online, mth

Aktualisiert am 03.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Detlef D! Soost und Charlotte EngelhardtVergrößern des BildesDetlef D! Soost und Charlotte Engelhardt (Quelle: ProSieben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Flashmob mit tausend Leuten auf die Beine zu stellen, das ist selbst für einen Profi wie Detlef D! Soost keine leichte Aufgabe. "Ich habe zwar schon viele Inszenierungen gemacht, aber das war wirklich krass", sagt Soost im Interview mit t-onlie.de. Zu sehen ist das Ergebnis heute Abend (22:30 Uhr) auf ProSieben. "Flash! Der größte Moment deines Lebens" heißt die Show, die D! gemeinsam mit Charlotte Engelhardt moderiert und in der ein Mensch aus einem besonderen Anlass heraus mit einem riesigen Flashmob überrascht wird.

Aber nicht nur das Zusammentrommeln von tausend Tänzern und die Koordinierung des Auftritts stellten eine Herausforderung dar. "Die zweite Herausforderung war, dass die Person, um die es ging, nicht mitbekommt, dass die Passanten und Fußgänger um sie herum in Wirklichkeit Tänzer sind, die gleich eine Riesenshow für sie abbrennen werden," sagt Soost. "Das war Spannung pur." Wie D! und sein Team diese Herausforderungen gemeistert haben und wie die Reaktion der mit dem Flashmob überraschten Person ausfiel, das erleben wir heute Abend bei "Flash! Der größte Moment deines Lebens."

Änderungen bei "Popstars" angekündigt

Neben der heutigen Show ist bereits eine zweite für Februar 2012 geplant. Und im Sommer wird dann nach der Pause in diesem Jahr eine neue Staffel "Popstars" gesendet. "Es ist das 10. Jubiläum. So oft hat es keine Castingshow in Deutschland geschafft", sagt Soost und kündigt Änderungen im Konzept an. Vor allem werde die Talentsuche intensiver. "Im Grunde genommen fahren wir zu den Leuten nach Hause", erklärt D!. "Heutzutage ist es so, dass Du Talente nur noch durch ganz intensive Suche findest. Die kommen nicht mehr einfach so zu einem öffentlichen Casting." Und das nicht ohne Grund, sieht man sich den geringen Erfolg der jüngeren Siegeracts aller deutschen Castingshows an. Wer im Musikgeschäft längerfristig Fuß fassen will, wählt lieber einen anderen Weg.

"Es wird eine Neuerfindung von Castingshows geben"

Dennoch glaubt Soost an die Zukunft der Castingshows und verweist auf die nach wie vor hervorragenden Quoten der Konkurrenz von "DSDS" und "Supertalent". Außerdem, betont er, würden Formate wie "The Voice", das demnächst auf ProSieben startet, und "X-Factor" auf Vox den Qualtätsanspruch in der Musiklandschaft abdecken. Das, was allerdings passieren werde, sei "eine Neuorientierung und in gewisser Weise auch eine Neuerfindung der Castingshows."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website