t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Das perfekte Model": Das Aus für die Vox-Castingshow


TV
"Das perfekte Model": Keine zweite Chance für die Vox-Castingshow

dpa, dpa/bas

22.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Karolina Kurkova (gr. Bild li.) und Eva Padberg gehen bei Vox nicht mehr auf die Model-Suche.Vergrößern des BildesKarolina Kurkova (gr. Bild li.) und Eva Padberg gehen bei Vox nicht mehr auf die Model-Suche. (Quelle: Vox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war wohl eine echte TV-Eintagsfliege: Die Vox-Castingshow "Das perfekte Model" ging 2012 das erste Mal an den Start, aber eine Fortsetzung wird es nicht geben, wie der Vox-Chefredakteur Kai Sturm nun mitteilte. Die Suche von Eva Padberg und Karolina Kurkova nach dem schönsten aller Models war nicht von Erfolg gekrönt.

"Wir wollen diese Sendung in der Form nicht weiterführen. Wir glauben, dass wir nicht über die nötigen Mittel verfügen, um die Sendung nochmal ganz neu zu gestalten", sagte Sturm. Allerdings werde weiter am Thema Model gearbeitet. "Wir wollen uns noch mehr abgrenzen von dem, was es schon gibt. Wir wollen unseren eigenen Weg gehen und das braucht noch ein bisschen Zeit." Das zeigten auch die Quoten der Show 2012, die sich dauerhaft auf einem enttäuschenden Niveau bewegt hatten.

Topmodels werden zu Mentoren

Bei "Das perfekte Model" konnte 2012 die 23-jährige Anika Scheibe aus München den Sieg für sich verbuchen. Sie wurde von den Zuschauern und fünf Gastjuroren zur Siegerin der Show gewählt. Damit setzte sich eine der beiden Kandidatinnen durch, die Topmodel Eva Padberg ins Rennen geschickt hatte.

Ähnlich wie in der ersten Vox-Castingshow "X Factor" wurden hier die beiden Jurorinnen Padberg und Kurkova ihren persönlichen Favoritinnen als Mentoren zur Seite gestellt. Padberg und Kurkova zogen am Ende jeweils mit zwei Mädchen ins Finale ein und ließen die Schönheiten gegeneinander antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website