Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Polizeiruf 110: Schwarz und Winkle über Frauen und Alkohol-Exzesse


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"ARD-Mittagsmagazin" musste ausfallenSymbolbild für einen TextEdeka will Einkaufswagen revolutionierenSymbolbild für einen TextCorona-Medikament wirkt nicht mehrSymbolbild für einen TextMit 50: Claudia Pechstein holt Medaille Symbolbild für einen TextA45-Brücke: Jetzt soll es schnell gehenSymbolbild für einen TextClan soll 89 Millionen Euro zahlen müssenSymbolbild für ein VideoMysteriöses Phänomen im All entdecktSymbolbild für einen TextVerzweifelte Familie vermisst vier WelpenSymbolbild für einen TextPaar hat Sex im Parkhaus – hoher SchadenSymbolbild für einen TextModehaus macht nach 161 Jahren dichtSymbolbild für einen TextSalma Hayek in freizügigem NetzkleidSymbolbild für einen Watson TeaserWeiterer BVB-Star hatte KrebsSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Tragen Toupet und angeklebte Haare"

t-online, sgü

Aktualisiert am 27.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Die "Polizeiruf 110"-Kommissare Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler sind seit vielen Jahren ein Team.
Die "Polizeiruf 110"-Kommissare Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler sind seit vielen Jahren ein Team. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zurzeit drehen sie ihren allerletzten "Polizeiruf 110". Nach 17 Jahren werden die Kult-Kommissare Jaecki Schwarz (66) und Wolfgang Winkler (69) in Rente geschickt. Zum Abschied verraten sie der "Bild"-Zeitung noch ein paar pikante Details und sprechen über falsche Haare, Frauen und jahrelange Alkohol-Exzesse.

Besonders glücklich sind sie nicht darüber, nach so langer Zeit "aussortiert" zu werden, aber sie haben sich damit abgefunden. Winkler sagt: "Die vom MDR müssen ja in die Zukunft planen und das heißt wahrscheinlich 'Jugend' und 'Schönheit'. Beides verkörpern wir nicht mehr." Jaecki Schwarz ergänzt: "Und dann sind wir eben weg."

Schwarz: "Trage seit den 90ern ein Toupet"

Zum Abschied plaudern die beiden noch einmal aus dem Nähkästchen: "Okay, wir geben's jetzt zu: Unsere Haare sind nicht echt." Jaecki Schwarz trägt seit Ende der Neunziger ein Toupet: "Ich habe einen Fifi, aber du lässt dir deine Platte schwarz bepinseln." Sein Kollege Winkler hat zwar noch mehr Wolle auf dem Kopf, aber auch er muss nachhelfen: "Das sind kleine Haarschnipsel, die ich mir auf die kahlen Stellen streuen lasse. Die werden dann mit Haarspray fixiert. Früher hatte ich eine Stützwelle.“

Schwarz: "Habe den Mauerfall verschlafen"

Sehr offen spricht Jaecki Schwarz über seine Alkoholsucht. Es sei sogar so schlimm gewesen, dass er den Mauerfall verschlafen habe: "Lag bewusstlos in einer Entzugsklinik. Ich bin erst drei oder vier Tage später zu mir gekommen. Da hat mir meine Mutter Südfrüchte mitgebracht – und ich wunderte mich, wo sie die denn aufgetrieben hatte. Es war ja noch nicht Weihnachten." Seit dieser schrecklichen Tage im November 1989 ist der Schauspieler trocken.

Winkler: "Er hat mir meine Frau ausgesucht"

Sie sind so eng befreundet, dass sie sich auch in der Liebe helfen: Wolfgang Winkler verrät, dass Jaecki, obwohl er selbst schwul ist, eine Frau für ihn ausgesucht hat: "Ich kann mich ja nie entscheiden. Nicht im Restaurant und nicht bei Frauen. Da hat Jaecki gesagt: 'Nimm die, die ist gut für dich!'" Offensichtlich wurde er gut beraten: Mit Marina ist Wolfgang seit vier Jahren glücklich.

Schwarz: "Du bist gar nicht mein Typ"

Erotische Spannung zwischen den beiden Kommissaren habe es nie gegeben, auch nicht bei einer gemeinsamen Nacht auf der Couch: Jaecki Schwarz erinnert sich: "Du hast geschnarcht." Wolfgang kontert: "Zart vielleicht. Unsere sexuelle Inkompatibilität war jedenfalls nicht das Problem." Jaecki daraufhin entsetzt: "Ich fass dich doch nicht an. Du bist gar nicht mein Typ!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Der beste 'Tatort' seit Jahren"
Jaecki SchwarzPolizeiruf 110
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website