t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jenny Elvers-Elbertzhagen: Vox strahlt "Promi-Dinner" nicht aus


Vox setzt Promi-Dinner mit Jenny Elvers-Elbertzhagen ab
Vox setzt Promi-Dinner mit Jenny Elvers-Elbertzhagen ab

t-online, mth

Aktualisiert am 10.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Jenny Elvers-ElbertzhagenVergrößern des BildesJenny Elvers-Elbertzhagen (Quelle: imago / future image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte am Sonntag bei "Das perfekte Promi-Dinner" (Vox, 20.15 Uhr) Jenny Elvers-Elbertzhagen den Kochlöffel schwingen. Doch nach ihrer Alkoholbeichte bei Frauke Ludowig, die RTL am vergangenen Montag ausstrahlte, nimmt der Sender die im Sommer 2012 aufgezeichnete Sendung aus dem Programm. Offenbar befand sich Elvers-Elbertzhagen beim Dreh in keinem guten Zustand.

In der offiziellen Stellungnahme des Senders heißt es, dass das Interview mit Ludowig Elvers-Elbertzhagen in einer komplett anderen Lebenssituation zeige als zur Zeit der Dinner-Aufzeichnung. "Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Ausstrahlung mit ihr kurzfristig aus dem Programm zu nehmen."

"Sie war schwer angeschlagen"

Schlagersänger Bernhard Brink, ebenfalls Dinner-Gast, weiß mehr. Im Interview mit der "B.Z." verrät er: "Sie war schwer angeschlagen, in einem üblen Zustand. Sie hat das Menü kochen lassen, glaube ich. Ich war ja schon froh, dass sie mir den Teller nicht zugeworfen hat." Elvers-Elbertzhagen habe außerdem gewankt und sich mit Caroline Beil, die ebenfalls beim Promi-Dinner dabei war, angelegt.

"Ich habe ein Warnzeichen an ihren Mann und Manager gegeben, habe gesagt: 'Kinder, ihr müsst aufpassen'", erzählt Brink weiter. Wie kritisch der Zustand der 40-Jährigen damals schon war, habe er allerdings nicht erkannt.

Entzug auf der Notstation

So sagte Elvers-Elbertzhagen in ihrer Alkoholbeichte, dass sie aufgrund ihres alarmierenden Zustands die erste Zeit ihres Entzugs in der Betty Ford Klinik in Bad Brückenau auf der Notstation verbracht habe. "Der Arzt hat bei der Einlieferung gesagt: 'Sie haben noch sechs bis acht Wochen zu leben.' Wenn ich in der Dosis weitergemacht hätte, wäre es dazu gekommen."

Über ihre Zeit als Alkoholabhängige erzählte die 40-Jährige, dass ihr Auftritt in der NDR-Talkshow "Das!" bei Bettina Tietjen, als ihre Sucht für die Öffentlichkeit offensichtlich wurde, längst nicht der Anfang war. Schon zwei Jahre davor habe sie sich nicht mehr unter Kontrolle gehabt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website