t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Promi-Dinner - "Ab ins Beet"-Spezial: Megazoff


Promi-Dinner - "Ab ins Beet"-Spezial
Megazoff zwischen Detlef und Claus

Nibo

08.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Beim "Promi-Dinner" - "Ab ins Beet"-Spezial sorgte Detlef Steves für Megazoff.Vergrößern des Bildes
Beim "Promi-Dinner" - "Ab ins Beet"-Spezial sorgte Detlef Steves für Megazoff. (Quelle: Vox)

Gestern war die Mannschaft der Vox-Doku "Ab ins Beet!" beim "Promi-Dinner" versammelt. Detlef Steves, Clausi Scholz, Marion Wesnigk und Ralf Dammasch kochten nacheinander um die Wette. Und milde gingen die Hobby-Gärtner beileibe nicht miteinander um: Detlef, der im wahren Leben eine Pizzeria und eine Sandwichbar betreibt, zeigte sich dermaßen ehrgeizig und übermotiviert, dass er mit seinem Rivalen Clausi Scholz sogar einen handfesten Streit vom Zaun brach.

Detlef ist ein Sieger-Typ und wollte daher auch auf alle Fälle das Vox-"Promi-Dinner" gewinnen. Von seinen Qualitäten am Herd überzeugt, machte er sich an sein Menü. Zunächst noch ganz entspannt. Was sollte ihm, dem eingefleischten Gastronom, schon passieren? Es wurde frisch eingekauft auf dem Wochenmarkt, es wurden Töpfe und Pfannen unter Dampf gesetzt, gerührt und gebruzzelt.

Der Name von Detlefs Hauptgericht: "Gestapelte Henne mit selbstgemachten Drumherum". Dahinter verbargen sich selbstgemachte Spinatnudeln mit Hähnchenfilet und Steinpilzsauce. Als Vorspeise reichte der 44-Jährige Gemüsesuppe mit Antipasti und zum Nachtisch gab es Tiramisu an süßer Pizza ("Mafiosos Süße im Glassarg").

Das Gemüse wollte zwar ab und zu nicht so, wie Detlef es passte und sprang ihm vom Schneidemesser, und der Vox-Kameramann wagte bei der Zubereitung tatsächlich die Frische der Produkte anzuzweifeln, doch "Deffi" blieb cool. Dennoch waren die Erwartungen an ihn sehr hoch.

Claus kritisierte Deffi unverblümt

Als seine Vorspeise dann die Gäste nicht vollends begeisterte und das Hauptgericht länger dauerte als erwartet, wurde der Gastgeber nervös. Clausi Scholz, sein Kompagnon aus "Ab ins Beet!", kritisierte Detlefs Kochkünste schließlich recht unverblümt und da war es mit der Fassung des Kochs vorbei. Die beiden Männer stänkerten offen herum und stritten sich, wer denn nun der bessere Gastgeber sei.

Detlef nannte Clausis Suppe vom Vorabend "Krötensuppe" und machte sich über dessen schlechte Vorbereitung lustig: "Du hast auf voller Linie versagt!" Claus konterte: "Ich hab 'ne kleine Butze und hab euch in das andere Zimmer gesetzt. Hier muss ich in der Küche sitzen und zugucken, wie der Koch es nicht gebacken kriegt".

"In so einem Fall werde ich zu Joachim Llambi"

In die Kamera sagte er: "Mit mir abzurechnen, bevor ich mein (Punkte-) Täfelchen hochhalte, war unklug. Ich bin Juror heute Abend und in so einem Fall werde ich zum Joachim Llambi." Claus sprach damit auf den gestrengen Juror der "Let's Dance"-Show an, der an seine Tanzpaare eher weniger als mehr Punkte vergab.

Auch wenn die Männer sich nach dieser Schimpftirade freundschaftlich umarmten, blieb die Atmosphäre gespannt. Garten-Detlef gab zu: "Ich mecker halt ganz gerne. Ich muss manchmal ausrasten um mich wieder zu erden.“

Marion fuhr den Koch-Sieg ein

Überzeugen konnte Detlef seine Garten-Kollegen jedenfalls nicht. Vom zusammengestauchten Clausi gab es immerhin acht Punkte, Marion vergab ebenfalls acht und Ralf sogar neun Punkte. Siegerin des "Promi-Dinners" wurde Marion Wesnigk, die sich gemeinsam mit Ehemann Ingo zum Sieg kochte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website