Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

Fans und Kollegen trauern um "Traumschiff"-Star Heide Keller
Fans und Kollegen trauern um "Traumschiff"-Star Heide Keller

Sie prägte das ZDF-"Traumschiff" wie kaum eine andere, war mehr als drei Jahrzehnte Teil der TV-Crew. Nun ist Heide Keller im Alter von 81 Jahren gestorben. In den sozialen Medien löst ihr Tod eine... mehr

Sie prägte das ZDF-"Traumschiff" wie kaum eine andere, war mehr als drei Jahrzehnte Teil der TV-Crew. Nun ist Heide Keller im Alter von 81 Jahren gestorben. In den sozialen Medien löst ihr Tod große Anteilnahme aus.

"Verstehen Sie Spaß?": Barbara Schöneberger soll Guido Cantz ersetzen
"Verstehen Sie Spaß?": Barbara Schöneberger soll Guido Cantz ersetzen

Nach elf Jahren nimmt Guido Cantz Abschied von "Verstehen Sie Spaß?". Sein Nachfolger steht noch nicht fest, aber der SWR soll um Ersatz bereits bemüht sein. Der Sender wünscht sich Barbara... mehr

Nach elf Jahren nimmt Guido Cantz die Kultshow Abschied von "Verstehen Sie Spaß?". Sein Nachfolger steht noch nicht fest, aber der SWR soll um Ersatz bereits bemüht sein. 

Guido Cantz macht Schluss mit "Verstehen Sie Spaß?" – nach zwölf Jahren
Guido Cantz macht Schluss mit "Verstehen Sie Spaß?" – nach zwölf Jahren

Kein Spaß, sondern voller Ernst: Guido Cantz verlässt seine TV-Show. "Verstehen Sie Spaß?" mit dem Kultmoderator wird Ende 2021 ein letztes Mal in dieser Konstellation zu sehen sein. Der SWR plant um.... mehr

Kein Spaß, sondern voller Ernst: Guido Cantz hört mit seiner TV-Show auf. "Verstehen Sie Spaß?" mit dem Kultmoderator wird Ende 2021 ein letztes Mal in dieser Konstellation zu sehen sein. Der SWR plant um.

Anke Engelke: "Manchmal ist Ego-Konzentration an Filmsets unangenehm hoch"
Anke Engelke: "Manchmal ist Ego-Konzentration an Filmsets unangenehm hoch"

Sie ist seit mehr als 40 Jahren im Showgeschäft und eine der bekanntesten Komikerinnen des Landes: Anke Engelke. Mit t-online spricht sie über die neue Serie "LOL: Last One Laughing" – und... mehr

Sie ist seit mehr als 40 Jahren im Showgeschäft: Anke Engelke. Mit t-online spricht sie über die neue Serie "LOL: Last One Laughing" – und Entbehrungen in der Corona-Zeit. | Von Steven Sowa

Newcomer: Tommi Schmitt bekommt eigene TV-Show bei ZDFneo
Newcomer: Tommi Schmitt bekommt eigene TV-Show bei ZDFneo

Er schrieb bereits Gags für Stefan Raab, Luke Mockridge und Klaas Heufer-Umlauf und hat einen der weltweit beliebtesten Spotify-Podcasts. Jetzt bekommt der Kölner Tommi Schmitt eine eigene... mehr

Er schrieb bereits Gags für Stefan Raab, Luke Mockridge und Klaas Heufer-Umlauf und hat einen der weltweit beliebtesten Spotify-Podcasts. Jetzt bekommt der Kölner Tommi Schmitt eine eigene Fernsehshow.

Die nächsten "Traumschiff"-Stars lästern über das ZDF-Format
Die nächsten "Traumschiff"-Stars lästern über das ZDF-Format

An den neuen "Traumschiff"-Folgen wird kein gutes Haar gelassen. Erst lästerten Zuschauer über die Besetzung, dann betitelte Florian Silbereisen die Drehbücher als "gaga". Jetzt legen weitere Stars... mehr

An den neuen "Traumschiff"-Folgen wird kein gutes Haar gelassen. Erst lästerten Zuschauer über die Besetzung, dann betitelte Florian Silbereisen die Drehbücher als "gaga". Jetzt legen weitere Stars nach.

"Traumschiff": Darum fehlte Harald Schmidt an Bord
"Traumschiff": Darum fehlte Harald Schmidt an Bord

Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte Doktor Sander seinen Abschied vom "Traumschiff". Mit dabei: die komplette Besatzung. Nur Kreuzfahrtdirektor Schifferle fehlte. Schon wieder. Aber warum? Seit über... mehr

Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte Doktor Sander seinen Abschied vom "Traumschiff". Mit dabei: die komplette Besatzung. Nur Kreuzfahrtdirektor Schifferle fehlte. Schon wieder. Aber warum?

"Das Traumschiff": Diese Stars sind dabei, doch einer fehlt
"Das Traumschiff": Diese Stars sind dabei, doch einer fehlt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sticht das "Traumschiff" wieder in See. Dieses Mal geht es für den ZDF-Liebesdampfer nach Kapstadt. An Bord sind Stars wie Linda Evans oder Motsi Mabuse, doch ein... mehr

Am 26. Dezember sticht das "Traumschiff" wieder in See. Dieses Mal geht es für den Liebesdampfer nach Kapstadt. An Bord sind Stars wie Linda Evans oder Motsi Mabuse, doch ein wichtiges Crewmitglied fehlt auf der Reise.

WDR ändert TV-Programm nach Tod von Herbert Feuerstein (†83)
WDR ändert TV-Programm nach Tod von Herbert Feuerstein (†83)

Der Autor, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Um den Künstler zu Ehren, hat der WDR nun eine Programmänderung für den Abend angegeben.  "Wir bedanken... mehr

Der Autor, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Um den Künstler zu Ehren hat der WDR nun eine Programmänderung für den Abend angegeben. 

Prügelknabe der Herzen: Mach's gut, Herbert Feuerstein
Prügelknabe der Herzen: Mach's gut, Herbert Feuerstein

Herbert Feuerstein war Chefredakteur, Reisereporter, Comedy-Autor, Schauspieler und Musiker. Aber in Erinnerung bleibt er vor allem als Prügelknabe von Harald Schmidt. Der heimste zwar die Lacher ein,... mehr

Herbert Feuerstein war Chefredakteur, Comedy-Autor und vieles mehr. In Erinnerung bleibt er vor allem als Prügelknabe von Harald Schmidt. Der heimste zwar die Lacher ein, aber Feuerstein bekam die Fanpost.

1 2 3

Harald Schmidt

Harald Schmidt ist Showmaster, Kabarettist und Entertainer. Nach dem Abitur startete er seine Karriere ganz klassisch mit einem Schauspiel-Studium in Stuttgart und hatte danach erste Engagements an den Städtischen Bühnen in Augsburg. In den 80er Jahren startete er dann seine TV-Karriere. Richtig bekannt wurde er durch "Schmidteinander", heute kennt man ihn als Moderator seiner "Harald Schmidt Show".
Doch nicht nur im TV ist der Entertainer erfolgreich unterwegs. Harald Schmidt veröffentlichte bislang ein halbes Dutzend Bücher, darunter "Mulatten in gelben Sesseln“ und "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv“. Außerdem ist er mehrfacher Preisträger des Adolf-Grimme-Preis und des Deutschen Fernsehpreis. Auch einen Bambi und die Goldene Kamera hat er bereits erhalten.



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: