t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ARD-Tagesthemen: Thomas Roth erfährt Nuschel-Kritik auf Twitter


Neuer "Mr. Tagesthemen"
Thomas Roth in der Nuschel-Kritik

SKO

Aktualisiert am 07.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Internet-User witzeln über Tagesthemen-Moderator Thomas Roth.Vergrößern des Bildes
Internet-User witzeln über Tagesthemen-Moderator Thomas Roth. (Quelle: Star-Media/imago-images-bilder)

Nach seinem Einstand als neuer Anchorman bei den ARD-"Tagesthemen" machen sich TV-Zuschauer auf Twitter mit teils höhnischen Statements über Thomas Roth lustig. Während in den Medien noch recht charmant über seine "Onkelhaftigkeit" berichtet wurde, geht es im Internet seit Anfang dieser Woche schon weitaus heftiger zur Sache. Vor allem in der Kritik: Roths angebliche Nuschelei und seine strahlend weißen Zähne, an denen sich manche Zuschauer zu stören scheinen.

"Quickquasseler, Nuscheler"

"Wieso nuschelt denn Thomas Roth die Tagesthemen so runter?", meint ein User; er sei ein "Quickquasseler, Nuschler", ein anderer. Offenbar spielen sie damit auf Roths Anmoderation bei seinem ersten Kurzauftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels am Montag an. "Sie sehen mich heute zum ersten Mal, aber ich freue mich, Sie in den kommenden Jahren begrüßen zu können", lautete seine Begrüßung, bei der er in der Tat etwas flotter redete, als man das von seinem Vorgänger Tom Buhrow gewohnt war. Sodann aber brachte Roth die Sendung souverän und gut verständlich über die Bühne.

"Wo gibt's Roths Zahnpasta?"

Andere User vermissen den Abschiedsgruß am Ende der "Tagesthemen", wie man ihn sowohl von Buhrow wie auch von dessen Vorgänger Ulrich Wickert gewohnt war. Wirklich fies wird es allerdings da, wo einige Twitterer Roths Zähne thematisieren. "Die Zähne sind nicht mehr weiß, das ist schon ehrgeizweiß" heißt es da. Nochmals höhnischer wird es, als ein User fragt: "Wo gibt's die Zahnpasta von Thomas Roth?" Eine weitere Internet-Nutzerin witzelt: "Warum moderiert Horst Schlämmer heute Tagesthemen?" - und spielt damit auf das markante Gebiss von Hape Kerkelings berühmter Kunstfigur an.

"Hat er wirklich klasse gemacht"

Zugegeben: Die Zahnleiste des Moderators kann man ohne jede Einschränkung als mega-strahlend weiß bezeichnen. Ob das aber Anlass geben sollte, so über ihn herzuziehen, muss jeder selbst für sich entscheiden. Zumindest aber gab es zu Roths Freude auch viele positive Einträge für ihn. "Als neuen Tagesthemen-Sprecher finde ich sehr sympathisch!", heißt es da beispielsweise. "Das hat er heute aber wirklich klasse gemacht", lobt ihn ein anderer Twitterer für seinen zweiten "Tagesthemen"-Auftritt am Dienstagabend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website