t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"TV total Turmspringen": Sport-Freak Joey Kelly fliegt in erster Runde raus


"TV total Turmspringen"
Sport-Freak Joey Kelly fliegt in erster Runde raus

t-online, JK

24.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Sensation beim "TV total Turmspringen": Joey Kelly fliegt in der ersten Runde raus.Vergrößern des BildesSensation beim "TV total Turmspringen": Joey Kelly fliegt in der ersten Runde raus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was war denn nur mit Joey Kelly los? In der neunten Ausgabe des "TV total Turmspringens" schied der Sport-Freak bereits in der ersten Runde aus. Schon den Handstand verpatzte er und bekam schließlich für seinen Sprung gerade noch 36,00 Punkte von den Juroren. Sogar Stefan Raab erhielt mehr Punkte und zog in den zweiten Durchgang ein - eine richtige Blamage für den irischen Extrem-Sportler. Vor allem, weil er mit insgesamt sieben Medaillen am meisten Auszeichnungen in dem Wettbewerb sein Eigen nennt.

Immerhin: Beim Synchronspringer mit Partner Peter Imhof kam Joey Kelly in die zweite Runde und schließlich in den Finaldurchgang. Doch das Pech wollte nicht von seiner Seite weichen: Statt auf das Treppchen zu steigen, wie man es von dem 40-Jährigen gewohnt ist, blieb nur der undankbare vierte Platz für ihn und Imhof.

Steffen Groth gewann zwei Goldmedaillen

Der absolute Abräumer des Abends war Schauspieler Steffen Groth. Er gewann sowohl das Einzel-, als auch das Synchronspringen mit Partnerin Annabelle Mandeng. Er verwies damit Turn-Floh Fabian Hambüchen im Einzelspringen auf den zweiten Platz. Die Bronze-Medaille gewann Moderator Daniel Aminati. Im Synchronspringen konnten sich Queensberry-Sängerin Ronja Hilbig und Fitness-Coach Patric Heizmann die Silbermedaille sichern. Den dritten Platz erreichten hier Fabian Hambüchen und Jonas Reckermann.

Nasenbeinbruch beim Abschlusstraining

Der Wettbewerb war erneut in der Münchener Olympia-Schwimmhalle ausgetragen worden. Beim Abschlusstraining am Freitag hatte sich der TV-Koch Andreas Schweiger das Nasenbein gebrochen, als er beim Eintauchen mit seinem Knie daran gestoßen war. Er konnte deshalb nicht am Turmspringen teilnehmen. Als Showacts waren James Blunt mit "Bonfire Heart", die Backstreet Boys mit "In a World Like This" und Family of the Year mit "Hero" aufgetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website