t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Notruf Hafenkante": Starfriseur Udo Walz spielt bei einen Alkoholiker


Neue Karriere?
Udo Walz spielt bei "Notruf Hafenkante" einen Alkoholiker

t-online, sgü

Aktualisiert am 09.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Udo Walz wird demnächst in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" zu sehen sein.Vergrößern des BildesUdo Walz wird demnächst in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" zu sehen sein. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist das womöglich der Beginn einer neuen Karriere? Der Star-Friseur Udo Walz (69) steht laut einem Bericht der "BZ Berlin" für die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" vor der Kamera. Er spielt darin einen Alkoholiker.

Die Schauspielerei liege ihm sehr: "Es hat total Spaß gemacht! Das war eine sehr lustige Rolle", schwärmt Walz von den Dreharbeiten und kündigt gleich an, künftig gerne öfter in TV-Filmen mitzuspielen: "Wenn mein Part nicht zu groß ist, dann sehr gerne. Den Text zu lernen, fällt mir nicht schwer. Wenn ich den zwei Tage konzentriert lese, dann habe ich ihn drin. Außerdem sehen in mir ja viele auch ein Ebenbild von Sean Connery."

Bereits bei "Verbotene Liebe" im Einsatz

Für Walz war es nicht sein erstes Schauspiel-Engagement: 2007 spielte er eine Nebenrolle bei "Verbotene Liebe und vor zwei Jahren übernahm er bei "Anna und die Liebe" einen kleinen Part.

"Privat trinke ich so gut wie gar nicht"

Bei der Vorbereitung für seine neue Rolle konnte er allerdings nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, weil er laut "BZ-Interview" so gut wie gar nicht trinke: "Wenn überhaupt, dann einen Wodka Orange", sagt er. "Denn Alkohol macht dick, und ich bin schließlich nicht nur Diabetiker, sondern auch mein Leben lang auf Diät."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website