t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Sila Sahins Rolle Ayla Höfer wird neu besetzt


Nach Abschied von Sila Sahin
GZSZ-Rolle der Ayla Höfer wird neu besetzt

t-online, jho

Aktualisiert am 18.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Sila Sahins überraschendem Abschied von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" steht nun auch fest, was mit ihrer Serien-Figur Ayla Höfer passiert: Die Rolle wird mit einer anderen Schauspielerin fortgesetzt, wie die Produktionsfirma mitteilte.

Der Geschäftsführer von UFA Serial Drama, Rainer Wemcken, erklärte: "Unsere Schauspielerin Sila Sahin verlässt uns - leider. Wir mögen Sila sehr gerne. Aber nicht nur sie, sondern auch ihr Charakter ist uns sehr ans Herz gewachsen. Ihre Rolle Ayla Höfer geht weiter. Also, seid gespannt, wer da kommt." Genauere Angaben, welche Schauspielerin in Sila Sahins Fußstapfen treten wird, gibt es noch nicht.

"Suchen keine neue Sila Sahin"

"Die Besetzung läuft auf Hochtouren", ergänzte RTL-Sprecher Frank Pick auf "gzsz.de". "Wir machen dabei keinen Lookalike-Contest. Wir suchen also keine neue Sila Sahin, die bisher mit ihren herausragenden Talenten 'Ayla' geprägt, damit Millionen GZSZ-Fans begeistert hat, und ihre Rolle ganz besonders durch gute und zuletzt schlechte Zeiten führte. Dafür werden wir ihr immer sehr dankbar sein."

Eine Neubesetzung sei nicht unüblich. "An jedem Theater oder in vielen Filmen wird umbesetzt. Wie viele James Bonds gibt es mittlerweile?"

Ausstieg Ende Februar

Erst Ende Februar hatte die 28-jährige Sahin völlig überraschend ihren Ausstieg aus der RTL-Soap erklärt. Die letzten Folgen mit ihr waren bereits Anfang des Jahres abgedreht worden. Anschließend hatte sich Sahin in den Urlaub verabschiedet und sollte danach eigentlich wieder für neue Folgen vor der Kamera stehen. Doch die Folge 5443 sollte die letzte mit ihr sein.

Mehr Raum für das Privatleben

"Meine Rolle Ayla und GZSZ sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen", sagte Sahin über ihren Entschluss. "Nach dem Abschied von Ayla nach Frankfurt habe ich mich nun dazu entschieden, einzelnen Projekten und meinem Privatleben mehr Raum zu geben."

Die Schauspielerin ist seit Sommer 2013 mit Fußballspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund liiert. Er wohnt im Ruhrgebiet, Sila Sahin lebt und arbeitet in Berlin. Vermutlich war die große Entfernung ein entscheidender Grund für den Ausstieg der Deutsch-Türkin.

"Wir halten Sila alle Türen offen"

Produzent Guido Reinhardt sagte zu Sahins Entscheidung: "Den Entschluss von Sila, die Serie zu verlassen, bedaure und respektiere ich gleichermaßen. Sila ist und war ein sehr wertvolles Mitglied unseres Ensembles und hat insbesondere in den letzten Wochen durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung überzeugt." Reinhardt betonte aber, "Sila alle Türen offen zu halten" und sich sehr auf mögliche gemeinsame Projekte zu freuen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website