t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"The Biggest Loser 2014"-Finale: Marc nimmt über 70 Kilo ab


"Biggest Loser"-Finale
Über 70 Kilo leichter: Marc ist kaum noch wiederzuerkennen

t-online, jho

Aktualisiert am 19.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicole, Marc, Sabrina oder Matthias? Wer wird Deutschlands "Biggest Loser"? Am Mittwochabend ab 20.15 Uhr entscheidet sich auf Sat.1, wer die Abspeckshow gewinnt. Nach wochenlangen Quälereien ist das Rennen um den Titel denkbar knapp, denn alle vier Finalisten haben beeindruckende Abnehmerfolge erzielt. Besonders Marc hat sich ins Zeug gelegt und schon bis zum Halbfinale mehr als 70 Kilo Gewicht verloren. Damit stellt er seine Konkurrenten in den - jetzt gar nicht mehr so breiten - Schatten. Der 18-Jährige ist inzwischen kaum noch wiederzuerkennen.

Kaum zu glauben, dass Marc einmal 184 Kilogramm mit sich herumschleppte. Doch die Zeit im andalusischen Abspeck-Camp hat sich gelohnt, 40 Kilo verlor er dort und dann noch einmal 30 daheim bis zum Halbfinale. Und das war garantiert noch nicht das Ende - wo genau der Zeiger der Waage inzwischen stehen bleibt, wird sich erst im Finale zeigen.

Der Zuspruch habe ihn motiviert, noch mehr abzunehmen, erzählt Marc der "Bild"-Zeitung. Jetzt fühlt er sich pudelwohl in seinem Körper: "Es ist einfach unbeschreiblich! Man kann gar nicht sagen, wie sich alles verändert hat. Das komplette Leben ist einfacher geworden."

"Jeder kann sein Wunschgewicht erreichen"

Abnehmen funktioniere bei jedem anders, erklärt der 18-Jährige. "Aber das Einzige, was hundertprozentig funktioniert, ist ein dauerhaftes Umstellen der Ernährung. Und, dass Sport und vor allem der Spaß am Sport Teil des Alltags und des Lebens wird. Wenn man sich darauf einlässt, bin ich fest davon überzeugt, dass jeder sein Wunschgewicht erreichen kann."

Starke Konkurrenz für Marc

Marc hat es definitiv geschafft. Nur ob ihm damit auch schon der Sieg bei "Biggest Loser" sicher ist? Denn er hat starke Konkurrenz, allen voran die ebenfalls 18-jährige Nicole, die schon über 35 Kilo abgenommen hat und beim Halbfinale nur noch 73 Kilo auf die Waage brachte. "Nicole ist sicher eine sehr starke Konkurrentin", glaubt auch Marc. Sie sei sehr ehrgeizig, habe "eine tolle Veränderung durchlaufen und wird sich bestimmt vor Männern kaum noch retten können."

Matthias könnte alle überraschen

Oder schaffen es Sabrina oder Matthias, im Finale an den beiden Favoriten vorbeizuziehen? Die 26-jährige Sabrina hatte bis zum Halbfinale ebenfalls beeindruckende 37 Kilo abgenommen. Und Matthias ist sowieso die unbekannte Größe: Er konnte sich schon vorzeitig für das Finale qualifizieren, weil er bis zur siebten Camp-Woche schon über 34 Kilo abgenommen hatte. Seitdem ließ er in Eigenregie die Pfunde purzeln - nur wie viele genau, das ist noch unklar.

Wer auch immer die Show gewinnt, Marc gönnt es jedem der vier Finalisten: "Wir alle haben etwas Großes geleistet", sagt er. Was er im Falle seines Sieges mit den 50.000 Euro Prämie macht, weiß er noch gar nicht. "Das Geld stand nie im Mittelpunkt", erklärt er. Pläne für seine neue, schlanke Zukunft hat er dennoch viele: "Ich möchte auf jeden Fall meine Fachhochschulreife machen und studieren gehen, damit ich meinen Traumberuf Eventmanager ausüben kann."

"The Biggest Loser - das Finale", 19. März 2014, 20.15 Uhr, Sat.1

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website