t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Die Band": Show mit Samu Haber erzielt miese Quoten


Massiver Zuschauerschwund
"Die Band" verschwindet im Quoten-Keller

demo

Aktualisiert am 03.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Vor der Hitze in den Keller zu flüchten, scheint eine gute Idee zu sein. Dort ist es ruhig und kühl. Kein angenehmer Ort ist indessen der Quoten-Keller, füllt er sich doch schnell mit dicker Luft. Diese Erfahrung dürfte gerade Samu Haber mit seiner Casting-Doku "Die Band" machen. Nach dem Fehlstart in der vergangenen Woche ging es nun noch weiter abwärts.

Beim zweiten Versuch verlor die Show fast die Hälfte ihrer Zuschauer. Nur noch 550.000 Leute interessierten sich für das Format - gerade mal halb so viele wie diejenigen, die bei Super RTL lieber die Wiederholung einer alten "Vermisst"-Folge ansahen.

Wie lange ProSieben Haber noch zur besten Sendezeit antreten lassen wird, ist angesichts der desaströsen Zahlen mehr als ungewiss. Im Vergleich zum bereits miesen Start in der Vorwoche, bei dem nicht mal die Millionengrenze geknackt wurde, büßte "Die Band" nun noch einmal rund 400.000 Zuschauer ein.

Schlechter Marktanteil

Dieser massive Quoteneinbruch wirkt sich natürlich auf den Marktanteil aus. Beim Gesamtpublikum kam die Show auf gerade einmal 2,4 Prozent, bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte sie nur schlappe 5,5 Prozent Marktanteil und kam damit gerade auf die Hälfte des üblichen Senderdurchschnitts.

Für die alte "Vermisst"-Folge, die Super RTL um 20.15 Uhr gegen die Konkurrenz ins Rennen schickte, entschieden sich rund 1,2 Millionen Zuschauer. Damit erreichte der Sender einen Marktanteil von 5,4 Prozent. Da mehr ältere Menschen Super RTL einschalteten, entschied ProSieben immerhin die Schlacht um die 14- 49-Jährigen für sich. Hier kam Super RTL nur auf 3,6 Prozent Marktanteil. Das dürfte dann aber auch wirklich der einzige Trost sein, der Samu Haber und ProSieben vergönnt bleibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website