t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Biggest Loser"-Finale 2016: Bernd lässt Finalisten alt aussehen


Entscheidung bei "The Biggest Loser"
Abspeck-König Bernd lässt die Finalisten alt aussehen

Von t-online
Aktualisiert am 07.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Der Dortmunder Dreifachvater Bernd geht wohl als ungekrönter Abnehm-König in die "Biggest Loser"-Geschichte ein.Vergrößern des BildesDer Dortmunder Dreifachvater Bernd geht wohl als ungekrönter Abnehm-König in die "Biggest Loser"-Geschichte ein. (Quelle: Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An diesem Mittwoch (20.15 Uhr) steigt auf Sat.1 das Finale der aktuellen "The Biggest Loser"-Staffel. Mit dabei: Abnehm-Hero Bernd (46). Der ist zwar schon längst ausgeschieden und kämpft deshalb auch nicht um die 50.000 Euro Siegprämie. Nichtsdestotrotz hat noch kein anderer Kandidat vor ihm so extrem abgespeckt.

Mit dem Startgewicht von 154,8 Kilo war Bernd im November vergangenen Jahres in die Show eingezogen. Doch selbst nach seinem Ausscheiden hat er - unter Anleitung von Daniel Aminati - weiter abgespeckt.

"Durch die Show hat es bei mir Klick gemacht"

Und das nicht zu knapp! Mittlerweile bringt der Dortmunder nur noch 75,3 Kilo auf die Waage - ein Gewichtsverlust von sage und schreibe 51,36 Prozent! "Ich habe die Show dazu benutzt, dass es bei mir im Kopf Klick macht. Ich brauchte das, damit ich mich gesünder ernähre und Sport mache. Dadurch verlängere ich meine Lebenserwartung und kann länger für meine Frau und meine Kinder da sein", schwärmt der Dreifachvater in der vorab aufgezeichneten Sendung.

Nach seinem Ausscheiden begleitete Bernd die Show als sogenannter "Webkandidat" und darf als solcher in der Final-Show zumindest auf einen Reisegutschein als Belohnung hoffen.

Show geht in weitere Staffel

Mit seinem Abnehm-Rekord stellt Bernd die vier Finalisten der Show regelrecht in den Schatten. Während Sina (44) aus Brandenburg ihr Gewicht bisher um 26,1 Kilo auf 114,6 Kilo reduzieren konnte, schaffte es Umut (28) aus Berlin von 165 auf 103 Kilo. Jan (31) aus dem nordrhein-westfälischen Brühl speckte bislang von 200,6 auf 137,5 Kilo und Ali (36) aus Nürnberg von 173,8 auf 105 Kilo ab.

Im Finale wird nun ein letztes Mal ermittelt, wer prozentual die meisten Pfunde verloren hat und damit die 50.000 Euro Siegprämie erhält.

"Biggest Loser" wird 2017 fortgesetzt

Rechtzeitig zur Final-Show hat der Münchener Privatsender auch eine erfreuliche Botschaft für alle "Biggest Loser"-Fans parat. Wie Sat.1 bekannt gab, geht die Show 2017 in eine weitere Staffel.

Grund ist nicht zuletzt die erfreuliche Quotenbilanz der zu Ende gehenden Staffel: Ohne Finalshow wurden die Folgen im Schnitt von über 1,8 Millionen Zuschauern angesehen. Der Marktanteil betrug insgesamt 8,3 Prozent und beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren sogar über 13 Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website