t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ninja Warrior bei RTL: "Kasalla" hilft Thorsten Legat nicht weiter


"Ninja Warrior Germany"
Auch "Kasalla" kann Thorsten Legat hier nicht helfen

Von t-online
Aktualisiert am 24.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gibt keine Herausforderung, der sich Thorsten Legat nicht stellt - und keine RTL-Show, die er auslässt: Am Samstagabend wollte sich der Ex-Dschungelcamper und "Sommerhaus der Stars"-Bewohner bei "Ninja Warrior Germany" beweisen. Doch bei diesem Parcours half auch kein "Kasalla".

In der Sport-Unterhaltungsshow müssen die Kandidaten in möglichst kurzer Zeit einen Parcours mit sechs Hindernissen überwinden. Legat, nur mit kurzer roter Trainingshose und roten Turnschuhen bekleidet, legte ehrgeizig und höchst konzentriert los.

Fünfsprung, Stammrutsche, Pilzköpfe - die ersten drei Hindernisse stellten für den 47-jährigen Ex-Fußballer kein Problem dar. Sogar für Späßchen hatte er Zeit. "Ich wünsche mir, dass er den ganzen Parcours schafft und wenn er die Wand hochkommt, dich frisst", sagte Moderator Frank Buschmann an seinen Kollegen Jan Köppen gewandt. "Ich traue ihm das zu. Was der schon alles gegessen hat in seinem Leben - ohne Anspielungen auf andere Sendungen hier bei RTL."

Da konnte sich auch Legat trotz aller Konzentration ein Grinsen nicht verkneifen. "Helena Fürst", rief er und hatte so die Lacher des Publikums auf seiner Seite.

Am Cargo-Netz ist Schluss

Doch an der vierten Station platzten seine Träume, ein "Ninja Warrior" zu werden. Zwar schwang er sich erfolgreich Tarzan-artig an einem Seil über ein Wasserbecken zu dem darüber gespannten Cargo-Netz. Doch beim Versuch, sich daran festzuhalten, baumelten seine Füße ins Wasser - verboten. Das Aus für Legat.

"Ich habe die Kontrolle verloren"

Der Ex-Kicker gab sich danach zerknirscht: "Der Knackpunkt war, ich habe ja bis dahin alles richtig gemacht, aber ich habe die Kontrolle verloren. Ich habe die Beine gestreckt, obwohl ich sie hätte anwinkeln müssen. Aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website