t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Star Trek: Shatner, Spiner, Bakula und Co. treffen sich auf der Comic Con


"Star Trek"-Stars auf der Comic Con
Ein wahres Treffen der Generationen

Von t-online
Aktualisiert am 24.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Von links nach rechts: William Shatner, Brent Spiner, Michael Dorn, Jeri Ryan und Scott Bakula auf der Comic Con 2016.Vergrößern des BildesVon links nach rechts: William Shatner, Brent Spiner, Michael Dorn, Jeri Ryan und Scott Bakula auf der Comic Con 2016. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September wird "Star Trek" 50 Jahre alt. Grund genug, um die Science-Fiction-Serie auf der Comic Con in San Diego ausgiebig zu feiern. Am Samstag kamen dazu Stars aus allen "Star Trek"-Serien zusammen, um über das Phänomen zu sprechen. Außerdem gab es erste Infos zur geplanten neuen Serie.

William Shatner, der Captain Kirk aus der Originalserie war dabei, ebenso Brent Spiner, der in "Die nächste Generation" den Androiden Data verkörperte. Sowohl in dieser Serie als auch in "Deep Space Nine" tat Michael Dorn als Klingone Worf Dienst.

Jeri Ryan dagegen kennen die Fans aus "Voyager" - sie spielte die Ex-Borg Seven of Nine. Scott Bakula wiederum kommandierte als Captain Jonathan Archer die Enterprise im jüngsten "Star Trek"-Ableger "Enterprise".

Die Darsteller beantworteten die Fragen der Fans und erzählten Anekdoten von den Dreharbeiten. Spiner und Dorn erheiterten das Publikum laut "L.A. Times" zudem, indem sie Patrick Stewart in seiner Rolle als Captain Picard nachahmten.

Auch die Vision des "Star Trek"-Erfinders Gene Roddenberry im Licht der aktuellen politischen Ereignisse kam zur Sprache. "Ich glaube, in 'Star Trek' geht es grundsätzlich um die Rechte des Einzelnen und darum, jeden zu respektieren, egal wer oder was er ist", sagte Brent Spiner. "Und jetzt leben wir gerade in einer Welt, in der dieser Respekt herausgefordert wird, nicht nur überall auf der Welt, sondern auch in diesem Land. Das ist beunruhigend. Ich glaube, viele unserer Politiker und Mitbürger sollten sich eine Scheibe von 'Star Trek' abschneiden und etwas mehr Respekt haben."

Name der neuen "Star Trek"-Serie bekanntgegeben

Am 8. September 1966 ging die erste Episode der Serie in den USA auf Sendung. 50 Jahre später gibt es eine neue Filmreihe - und eine neue TV-Serie ist in Planung. Auch zu ihr verrieten die Macher auf der Comic Con erste Informationen.

So wird der nächste Ableger der Originalserie den Titel "Star Trek: Discovery" tragen. Die Crew geht demnach nicht an Bord einer neuen Enterprise, sondern wird auf der "U.S.S. Discovery" Dienst tun.

Ein paar erste bewegte Bilder des neuen Raumschiffs gab es ebenfalls zu bestaunen.
Twitter

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website