t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Shopping Queen" auf Vox: Krebskranke Patrizia holt 50 Punkte


"Shopping-Queen"-Bestwert
Krebskranke Patrizia schafft als Erste die 50 Punkte

Von t-online
Aktualisiert am 31.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Patrizia erreichte bei "Shopping Queen" als erste Kandidatin die 50 Punkte.Vergrößern des BildesPatrizia erreichte bei "Shopping Queen" als erste Kandidatin die 50 Punkte. (Quelle: VOX / Constantin Ent.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hat vor ihr noch keine geschafft.

"Perfekter Look rund um die neuen Hotpants" - zu diesem Thema sollten die Kandidatinnen in der vergangenen Woche ein passendes Outfit ershoppen. Patrizia löste diese Aufgabe mit Bravour und erreichte am Ende die absolute Höchstwertung von 50 Punkten. In der vierjährigen Geschichte der Sendung gelang das keiner anderen Teilnehmerin.

Das ist allerdings nicht der einzige Grund, weshalb die Erzieherin und freie Fotografin lange in Erinnerung bleiben wird - denn Patrizia ist sehr schwer krank.

"2014 im September wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Leider fortgeschritten, es hatte schon in die Lungen gestreut. Im Juni letzten Jahres sagte mir meine Ärztin, ich hätte nicht mehr so lange. Ein Jahr Lebensdauer“, berichtete sie im Laufe der Sendung.

"Habe mir eine Wunschliste gemacht"

Die Italienerin versucht, diesem Schicksalsschlag mit Lebensfreude und Umtriebigkeit zu begegnen. "Ich habe mir eine Wunschliste gemacht, was ich unbedingt erleben will. Dazu gehörte auch die Teilnahme bei 'Shopping Queen'", so die Mutter eines neunjährigen Sohnes.

Schon immer habe sie mal Juror Guido Maria Kretschmer kennenlernen und ans Herz drücken wollen. Dass sie nun auch gleich die erste 50-Punkte-Kandidatin geworden ist, machte sie natürlich besonders stolz.

Mit dem Leben abgeschlossen hat Patrizia noch lange nicht. Sie müsse sich zwar einer lebenslangen Therapie unterziehen, aber solange die richtig anschlage, sei alles bestens: "Es geht mir super!" Pläne für die Zukunft hat sie auch bereits. Von ihrem 1000-Euro-Gewinn bei "Shopping Queen" will sie nächsten Sommer gemeinsam mit einer Freundin nach New York fliegen.

Patrizias größter Wunsch ist aber zugleich der naheliegendste: "Dass ich meinen Sohn Alessio aufwachsen sehe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website