t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Club der roten Bänder": Nele Schepe über Totalrasur


"Club der roten Bänder"-Star Nele Schepe
"Während der Kopfrasur hatte ich einen Blackout"

Von t-online
01.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Nele Schepe vom "Club der roten Bänder" musste für ihre Rolle ihre langen, blonden Haare abrasieren.Vergrößern des BildesNele Schepe vom "Club der roten Bänder" musste für ihre Rolle ihre langen, blonden Haare abrasieren. (Quelle: VOX/Martin Rottenkolber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war hart für Nele Schepe: Die Darstellerin der Vox-Serie "Club der roten Bänder" musste sich für ihre Rolle eine Glatze rasieren. Respekt vor so viel Hingabe für den Beruf. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie erst 22 Jahre jung ist.

In der beliebten TV-Serie spielt Nele die krebskranke Kim, die infolge ihrer Erkrankung ihre wunderschönen, langen, blonden Haare verliert. "Als meine Managerin mir erzählte, dass ich mir für die Rolle die Haare abrasieren müsste, habe ich gesagt: 'Ich bin doch nicht bescheuert. Das mache ich auf keinen Fall'", erinnert sich die Schauspielerin im Interview mit dem Magazin "Closer".

"Ich hatte einen Blackout"

Die Rolle habe sie jedoch so sehr gereizt, dass sie die Kopfrasur in Kauf nahm. "Als es gedreht wurde, bin ich beim Rasieren an der Mitte des Kopfes stecken geblieben, weil sich meine Haare verknotet haben. Ab da hatte ich einen Blackout", erzählt sie rückblickend. "Als ich mir nach dem Dreh über meine Stoppeln gefahren bin, sind meine Beine fast weggeknickt. Das war echt schlimm!"

"Will meine Haare spenden"

Ihren 80 Zentimeter langen Zopf hat sie aufbewahrt. Im "Bild"-Interview verriet sie: "Ich möchte meine Haare für eine Perücke spenden. Vielleicht können sie einem Krebspatienten helfen, sich zumindest optisch etwas besser zu fühlen."

Mehrfach preisgekrönte Serie mit katalanischem Ursprung

Die Serie "Club der roten Bänder" spielt in einem Krankenhaus. Sie zeigt den Alltag einer Gruppe von Teenagern, die gegen ihre Krebserkrankung kämpfen. Das Vox-Format ist eine Adaption der katalanischen Serie "Polseres vermelles" und basiert auf den wahren Erlebnissen des Theater- und Drehbuchautors Albert Espinosa. Es gewann bereits zahlreiche Preise, darunter den "Deutschen Fernsehpreis", den "Grimme-Preis" und den "Jupiter-Award".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website