t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Serdar Somuncu findet Sender-Entscheidung okay


Wirr-Warr um n-tv-Show
Serdar Somuncu findet Sender-Entscheidung jetzt okay

t-online, JSp

24.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Serdar Somuncu ist über die Absetzung seiner Sendung überrascht und enttäuscht.Vergrößern des BildesSerdar Somuncu ist über die Absetzung seiner Sendung überrascht und enttäuscht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Serdar Somuncus Sendung wird vom Sender n-tv nicht mehr ausgestrahlt. Das Format genüge den Qualitätsansprüchen nicht mehr, hieß es. Der Satiriker zeigte sich daraufhin empört. Im "Süddeutsche-Zeitung"-Interview wirkt er jetzt aber wieder ganz versöhnlich.

Satire-Einspieler, die bei "So! Muncu!" als "Breaking News" gekennzeichnet wurden, waren Grund genug für den Nachrichtensender, das Format aus dem Programm zu nehmen. Für Somuncu ist diese Erklärung mittlerweile plausibel: "Ein Argument war: Wenn Leute am Flughafen auf den Bildschirmen lesen 'Muslimen wird für 60 Tage der Strom abgeschaltet', dann kann n-tv als Nachrichtensender nicht mehr dafür garantieren, noch als seriös wahrgenommen zu werden. Das musste ich lernen."

Eingeknickt sei der 48-Jährige deswegen aber noch lange nicht, im Gegenteil, er wolle weiter mutig bleiben: "Ich bin immer noch hart. Ich war irritiert, weil es eine Kommunikationslücke gab, die dann relativ schnell aufgeklärt wurde. Aber wenn das plausibel erklärt wird, dann ist das okay, dann bin ich der Letzte, der schreit, dass ich zensiert werde."

Es scheint also, als seien die Wogen zwischen dem Sender und dem Künstler wieder geglättet. Zwar wurde erst vor Kurzem noch eine Folge gezeigt – drei weitere werden zeitnah ausgestrahlt, doch dann ist Schluss. In Zukunft muss er sich aber wohl nach einem neuen "Zuhause" für seine Show umsehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website