t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Das Supertalent": Für Allegra bricht Dieter Bohlen die Regeln


"Konnte es nicht zulassen"
Für Allegra bricht Dieter Bohlen die "Supertalent"-Regeln

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 04.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Die kleine Allegra spielte sich in Dieter Bohlens Herz.Vergrößern des BildesDie kleine Allegra spielte sich in Dieter Bohlens Herz. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kühler Plattenboss mit fiesen Sprüchen, so kennt man Dieter Bohlen. Doch beim "Supertalent" bringt jetzt eine Elfjährige den Poptitanen dazu, die eigenen Regeln zu brechen.

"Ich gehe in die achte Klasse. Mein Papa ist Musiker und ich habe einfach angefangen, Geige zu spielen. Das hat mir dann total viel Spaß gemacht", erklärt Allegra vor einem Mega-Publikum am Samstagabend. Ihr Papa spielt eigentlich Kontrabass in Wien im Orchester und begleitet seine Tochter mit der Gitarre auf der Bühne. Ein Traumduo.

"Die beste Geigerin, die wir je hatten"

Zusammen performen sie ein Medley unter anderem aus "You Raise Me Up", zu dem Allegra nicht nur Geige spielt, sondern auch mit Engelsstimme singt. Dieter Bohlen drückt schon während der Performance seinen Buzzer. Nach der Darbietung erklärt er: "Allegra, das Ding bei dir ist, der Ton ist wirklich klasse. Du hast so einen schönen Klang, da in den unteren Tönen, das geht einem ja ins Herz, das ist der Wahnsinn. In allen Staffeln bist du die beste Geigerin, die wir je hatten."

Bruce Darnell findet: "Normalerweise ist das nicht mein Fall. Ich habe gedacht: 'Oh mein Gott, ein elfjähriges Mädchen spielt Geige, aber du hast das so toll gemacht'." Auch Nazan Eckes ist hin und weg: "Ihr habt ein irrsinniges Glück, dass ihr euch gegenseitig habt", spielt sie auf die Vater-Tochter-Beziehung an. Alle drei Juroren wollen Allegra weiterlassen.

Eine kleine Sensation

Dieter Bohlen macht sich also auf den Weg zur kleinen Allegra, um ihr die Medaille für die nächste Runde zu geben, ändert plötzlich den Kurs und geht zum goldenen Buzzer, der die Kleine sofort ins Finale schickt. Eine kleine Sensation.

Denn eigentlich hatte die Jury schon die vorgesehenen sechs Finaltickets vergeben. Doch der Chefjuror erklärt: "Ich konnte es nicht zulassen, dass sie eventuell nicht im Finale ist." In Allegra sieht er nämlich großes Potenzial: "Ich finde, so ein Mädchen muss man echt unterstützen. Wir gucken ja auch ein bisschen dahin, wer kann es später mal wirklich in diesem Bereich schaffen. Und ich glaube, dass sie später mal Berufsmusikerin werden kann." "Der goldene Buzzer, das ist der Wahnsinn", freut sich Allegra einfach nur.

Und was sagen die Jury-Kollegen über die spontane Regeländerung: "Der Dieter kann machen, was er will. Er ist Jurychef", zeigt sich Bruce Darnell versöhnlich und findet die Entscheidung goldrichtig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website