t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"5 gegen Jauch": Niederlage für Günther Jauch: Was war da los?


"5 gegen Jauch"
Niederlage für Günther Jauch: Was war da los?

Von t-online, JaH

23.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Günther Jauch: Der Entertainer verlor in letzter Minute.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der Entertainer verlor in letzter Minute. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Schluss ging es um 299.000 Euro, die die Kandidaten bei "5 gegen Jauch" fast verloren hätten. Gut aber, dass Günther Jauch sich dann wohl doch etwas zu sehr zurücklehnte.

Das Kandidatenteam, das am Freitagabend gegen den 61-Jährigen antrat, war gut aufgestellt. Bis zum großen Finale konnten Sie mehr Geld erspielen, als ihr Kontrahent Jauch. In der Abschlussrunde, in der jeder Kandidat einzeln gegen den Potsdamer in unterschiedlichen Kategorien antreten musste, zeigte sich Günther Jauch plötzlich ungewohnt zurückhaltend und versemmelte seine Chance auf einen Sieg.

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?

War es schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, oder hatte der "Wer wird Millionär?"-Moderator sich wirklich nicht so viel zugetraut? Im Finale der Show, müssen Kandidat und Quizmaster gegenseitig überbieten. Es geht darum, wie viele richtige Antworten man sich zutraut. Wer die höhere Zahl nennt, darf beginnen und sich beweisen. Der andere kann dann nur noch hoffen, dass sein Gegenüber einen Fehler macht.

Im ersten Duell mit Heinrich Löhr, zeigte Jauch noch seinen gewohnten Biss. Zehn Fragen zum Thema "Bundestagswahl 2017" traute er sich zu. Er beantwortete alle mit Leichtigkeit und gewann. Doch in den nächsten Zweikämpfen ließ Jauch stets den Kandidaten den Vortritt. Offenbar ein Fehler.

Womit erzielte Maradona das WM-Tor 86?

Denn die Kandidaten konnten die Fragen beantworten, Jauch lehnte sich nur noch zurück und sah ihnen beim Gewinnen zu. Lediglich zum Schluss, in den letzten Minuten, kam dann doch noch eine Chance für ihn. Kandidatin Christiane machte ein paar Fehler, konnte dann mit der letzten Frage aber noch den Gewinn sichern. "Womit erzielte Diego Maradona bei der WM 1986 im Viertelfinale gegen England das eigentlich irreguläre 1:0? Rechte oder linke Hand? Genau, mit der linken Hand. Und Jauch? Der war in diesem Moment vielleicht wirklich schon ein kleiner Weihnachtsengel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website