Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

IBES: Dschungelkönigin Jenny Frankhauser über Daniela Katzenberger

 (Quelle: t-online.de)Alle Infos zum DschungelcampSibylle RauchDomenico de CiccoEvelyn BurdeckiChris TöpperwienGisele OppermannBastian YottaTommi PiperSandra KiriasisLeila LowfireDoreen DietelFelix van DeventerPeter Orloff

Dschungelkönigin Jenny Frankhauser  

"Die Leute haben mich völlig falsch eingeschätzt"

Ein Interview von Luca Cordes

05.02.2018, 09:06 Uhr
IBES: Dschungelkönigin Jenny Frankhauser über Daniela Katzenberger. Dschungelkönigin Jenny Frankhauser: Jetzt tritt sie aus dem Schatten ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)

Dschungelkönigin Jenny Frankhauser: Jetzt tritt sie aus dem Schatten ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)

Jenny Frankhauser kann ihren Sieg noch immer kaum fassen. Im Interview mit t-online.de spricht sie über ihre aktuellen Gefühle und warum sie als anderer Mensch nach Deutschland zurückkehrt. 

Ihre Freude über den Sieg im Dschungelcamp 2018 kann Jenny Frankhauser am Telefon kaum verbergen. Die Strapazen der letzten zwei Wochen scheinen völlig vergessen. Stattdessen gibt sich die Halbschwester von Daniela Katzenberger selbstbewusst wie nie. 

t-online.de: Jenny, wie geht es dir einen Tag nach der Krönung zur Dschungelkönigin?
Jenny Frankhauser: Ich bin dankbar, stolz, überwältigt, fröhlich – und hungrig. (lacht)

Was ging denn in dir vor, als dein Name gestern genannt wurde?
Ich konnte es nicht glauben und habe geweint vor Freude. Ich war geschockt in dem Moment, aber positiv geschockt. Ich kann es jetzt immer noch nicht glauben und grinse die ganze Zeit. Ich bin unglaublich dankbar für jeden, der an mich geglaubt hat. Ich hätte es mir nicht erträumen lassen. 

Als Schwester von Daniela Katzenberger bist du in den Dschungel gegangen. Raus kommst du als Königin. Was verändert das in dir?
Ich bin als "Schwester von..." in den Dschungel gezogen ohne Selbstbewusstsein, völlig unsicher und habe überhaupt nicht an mich geglaubt. Und raus gehe ich als die Jenny. Das war es ja, was ich mir gewünscht habe. Dass die Leute wissen, wie ich heiße. Mehr wollte ich gar nicht. Dass ich dann noch die Krone mitnehme, ist so krass. 

In ihrer letzten Prüfung gab Jenny Frankhauser noch einmal alles. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)In ihrer letzten Prüfung gab Jenny Frankhauser noch einmal alles. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)

Viele haben darauf gewartet, dass du im Dschungelcamp über Daniela und den Streit zwischen euch auspackst. Das hast du nicht gemacht. Warum nicht?
Klar ist, dass ganz Deutschland wahrscheinlich darauf gewartet hat, dass ich da die Hetzerin raushängen lasse, aber so bin ich ja gar nicht. Die Leute haben mich von vornherein völlig falsch eingeschätzt und da ist viel Mist gelaufen, was nicht hätte passieren sollen. So bin ich nicht, so will ich nicht sein und man hetzt nicht über die Familie.

Daniela hat dir auf Instagram zu deinem Sieg gratuliert. Freust du dich darüber?
Ich habe noch gar nichts mitbekommen. Ich habe nur gehört, dass sie wohl für mich gevotet hat. Das fand ich super süß. Das ist ein sehr guter Zug von ihr gewesen, den ich zu schätzen weiß. 

Jetzt geht es zurück nach Deutschland. Worauf freust du dich am meisten?
Ich freue mich am meisten auf meine Famlie. Auf meine Oma, meinen Opa, meine Tanten, Onkels, Cousins und auf jeden Fall auf meinen Hund. Ich vermisse meinen Hund so sehr und bin froh, wenn ich sie einfach abknutschen kann, meine kleine Priscilla. (lacht)

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Perfekt modischer Auftritt bei jedem Geschäftstermin
zum klassisch-coolen Blazer
Anzeige
Ihr Geschenk: Amazon Echo Show 5™
smart abstauben: bei kobold.vorwerk.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal