t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Jan Fedder: "Großstadtrevier"-Star nach Reha zurück am Set


"Es ist großartig"
Jan Fedder nach Reha zurück am "Großstadtrevier"-Set

30.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Jan Fedder: Nach der Reha ist er jetzt wieder zurück am Set vom "Großstadtrevier".Vergrößern des BildesJan Fedder: Nach der Reha ist er jetzt wieder zurück am Set vom "Großstadtrevier". (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Beine machten nicht mehr mit. Jan Fedder schraubte in letzter Zeit zurück. Statt für die Serie "Großstadtrevier" zu drehen, machte er eine Reha. Nun ist er wieder am Set.

Einen Rollstuhl braucht Jan Fedder mittlerweile nicht mehr. Die Reha hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Der Schauspieler ist glücklich über seine Rückkehr vor die Kamera.

"Diese Mobilität ist das größte Geschenk"

"Es ist großartig, meine geliebte Serie wieder mit meinen tollen Kollegen zu drehen. Ich fühle mich deutlich besser, kann wieder Strecken alleine laufen. Diese Mobilität ist das größte Geschenk", sagte er der Zeitschrift "Bunte". Jan Fedder erklärt weiter: "Die Reha hat mir wirklich sehr viel gebracht."

Kein Wunder, der 63-Jährige hat ja auch alles gegeben. "Ich habe mich jeden Tag voll reingehauen. Gymnastik, Ergotherapie gemacht, um endlich wieder mehr Kraft in den Beinen zu haben. Es war eine längere Auszeit, aber es hat sich gelohnt." So kann er bei den Dreharbeiten zur 32. Staffel endlich wieder in seine Rolle des Kultbullen schlüpfen.

Über 25 Jahre Dirk Matthies

Jan Fedder spielt im "Großstadtrevier" bereits seit über 25 Jahren den Polizeioberkommissar Dirk Matthies. Seinen ersten Auftritt hatte er in der sechsten Staffel. Im 14. Revier auf dem Hamburger Kiez hat er schon so manche dramatische Geschichte miterlebt. "Dirk Matthies ist schon ein cooler Hund. Der denkt und spricht wie ich – dafür sorge ich schon. Mir gefällt, dass sich Dirk Matthies trotz vieler Dienstjahre eines bewahrt hat: sein Herz für die kleinen Leute", sagt Fedder in einem Statement auf der Homepage von Das Erste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website