t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Ordentlicher Start für "Parfum" und "Milk & Honey"


Einschaltquoten
Ordentlicher Start für "Parfum" und "Milk & Honey"

Von dpa
15.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine grausame Tat: Roman Seliger (Ken Duken) findet die nackte Leiche seiner Nachbarin Katharina Läufer (Siri Nase).Vergrößern des BildesEine grausame Tat: Roman Seliger (Ken Duken) findet die nackte Leiche seiner Nachbarin Katharina Läufer (Siri Nase). (Quelle: ZDF/Jakub Bejnarowicz./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Doppelter Serienstart im Fernsehen - und in beiden Fällen stimmte das Timing: Die neue sechsteilige ZDFneo-Krimiserie "Parfum", eine Weiterentwicklung von Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" in der Moderne, interessierte auf ZDFneo ab 22 Uhr 1,18 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 5,1 Prozent.

Bei Vox startete um 21.15 Uhr die zehnteilige Serie "Milk & Honey" über vier junge Männer, die auf dem platten Land in Brandenburg einen Escortservice für weibliche Bedürfnisse gründen. Rund 1,31 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent) schalteten ein - der für Vox wichtige Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 59 betrug 6,9 Prozent.

Am Hauptabend um 20.15 Uhr dominierte das ZDF mit dem Kriminalmagazin "Aktenzeichen XY... ungelöst" - 5,43 Millionen Menschen (18,4 Prozent) interessierten sich für bislang ungeklärte Verbrechen. Auf die ARD-Sozialkomödie "Keiner schiebt uns weg" mit Alwara Höfels und Imogen Kogge entfielen zeitgleich 3,96 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent). Die "Tagesschau" verfolgten zuvor um 20 Uhr allein im Ersten 4,77 Millionen Zuschauer (16,2 Prozent).

Mario Barths RTL-Comedy "Die Wahrheit über Mann und Frau" brachte es um 20.15 Uhr auf 2,06 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent), die Vox-Serie "The Good Doctor" auf 1,76 Millionen (5,9 Prozent), der ZDFneo-Thriller "Die Bourne Verschwörung" auf 1,59 Millionen (5,4 Prozent), die Sat.1-Kochshow "The Taste" auf 1,42 Millionen (5,4 Prozent), die ProSieben-Serie "9-1-1" auf 1,34 Millionen (4,5 Prozent) und das Kabel-eins-Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" mit Tom Hanks auf 0,94 Millionen (3,8 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website