t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: "Der kleine Lord" verliert gegen die Bundesliga


Einschaltquoten
"Der kleine Lord" verliert gegen die Bundesliga

Von dpa
22.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Bundesliga-Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach schauten am Freitagabend 6,92 Millionen Zuschauer.Vergrößern des BildesDas Bundesliga-Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach schauten am Freitagabend 6,92 Millionen Zuschauer. (Quelle: Bernd Thissen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - "Der kleine Lord" unterliegt "König Fußball". Das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach sahen am Freitagabend 6,92 Millionen Zuschauer im ZDF. Der Bundesliga-Herbstmeister aus Dortmund gewann mit 2:1 - und das Zweite hatte eine Einschaltquote von 21,5 Prozent.

Die Wiederholung des Weihnachtsklassikers "Der kleine Lord" hatte zur besten Sendezeit 5,79 Millionen Zuschauer, was der ARD einen Marktanteil von 17,9 Prozent einbrachte. Seit über drei Jahrzehnten läuft das britische Rührstück mit Ricky Schroder und Alec Guinness rund um Heiligabend im deutschen Fernsehen und fährt meist unangefochten den Quotensieg ein.

Das Weihnachts-Spezial der Quizshow "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch sahen auf RTL 3,91 Millionen (12,2 Prozent). Die Weihnachtsklamotte "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung" sahen auf Vox 1,50 Millionen (4,7 Prozent). Den US-Science-Fiction-Film "Transformers: Ära des Untergangs" schalteten auf ProSieben 1,37 Millionen (4,8 Prozent) ein.

Die Sat.1-Show "Luke! Das Jahr und ich - Der Comedy-Jahresrückblick" lockte 1,25 Millionen (4,2 Prozent) vor den Bildschirm. Auf Kabel eins wollten 0,91 Millionen eine weitere Folge der Krimiserie "Navy CIS: L.A." sehen (2,9 Prozent). Für die US-Komödie "Hitch - Der Date Doktor" interessierten sich auf RTL II durchschnittlich 570 000 Menschen (1,8 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website