t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": DJ Ötzi verhunzt bei Günther Jauch "Bella Ciao"


Peinliches WWM-Special
DJ Ötzi verhunzt bei Jauch eine Freiheitshymne

Von t-online, vmd

Aktualisiert am 08.01.2019Lesedauer: 3 Min.
Verwurstet ein Antifaschismus-Lied mal eben zum Party-Song: DJ ÖtziVergrößern des BildesVerwurstet ein Antifaschismus-Lied mal eben zum Party-Song: DJ Ötzi (Quelle: MG RTLD / Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wer wird Millionär?" startet mit einem "Hüttengaudi"-Special ins neue Jahr. Stargast: DJ Ötzi mit seinem Cover-Song "Bella Ciao". Ein Partisanenlied als Schenkelklopfer? Verstörend!

Es sollte ein lustiges "Hüttengaudi"-Special werden, mit dem Quizmaster Günther Jauch, Fans wie Publikum als erste Amtshandlung von "Wer wird Millionär?" 2019 begrüßen wollte. Ausschließlich Gäste, "die etwas mit Skifahren, der Skiindustrie oder dem Winter im Allgemeinen zu tun haben", waren geladen. Doch der vermeintliche Hüttengaudi verkommt zum gähnenden, ziemlich verstörenden TV-Event.

Verantwortlich dafür ist vor allem DJ Ötzi, der als Stargast geladen war und dem Publikum mit schlechtem Playback unter anderem seinen neuen Cover-Song "Bella Ciao" um die Ohren trällerte. Einst ein antifaschistisches Widerstandslied der Partisanen dient es Dank Ötzi jetzt als Schenkelklopfer für Partywillige, die sich mit Glühwein auf Aprés-Ski-Partys und in Discos die Birne zulöten. "Bella Ciao" - ein Lied der Resistenza gegen die Faschisten des Zweiten Weltkriegs: Bei DJ Ötzi klingt die einstige Freiheitshymne jetzt so: "Komm, lass uns lieben! Bella Ciao, Bella Ciao, Bella Ciao Ciao Ciao! Noch lauter singen, Noch lauter feiern, Denn diese Welt ist g'rad so schön!"

Nicht ganz so schön waren dann auch die gesamte Sendung und deren ziemlich unwissende Kandidaten, sodass man sich schon manchmal fragt, warum die sich bei einem solchen Format eigentlich bewerben. Denn über ein sonderlich gutes Allgemeinwissen verfügten sie allesamt nicht.

Einfach mal nachts nackt Skifahren

Martin Reuscher, ein 28 Jahre alter Skilehrer aus Köln war noch recht unterhaltsam, plauderte er doch unter anderem darüber, wie es so ist, "nachts nackt Skizufahren". Lustig wurde es, als das Haarmodel seinen Onkel anrufen musste. Die Frage lautete: "Was ist im Supermarkt mit einem viertstufigen Symbol gekennzeichnet, das einem Kompass ähnelt? A) Süßigkeiten B) Bierflaschen C) Frischfleisch oder D) Südfrüchte. Der Telefonjoker antwortete: "Südfrüchte". Reuscher hakte lieber noch mal nach: "Sicher?" Darauf der Onkel wie aus der Pistole geschossen: "Neeee!" Richtig ist Antwort C) Frischfleisch. Das wusste zum Glück eine Dame aus dem Publikum. Alle Joker waren perdu und der Kandidat freute sich auf eine Gewinnsumme von 32.000 Euro.

Grobe Wissenslücken hatte auch Katja Gericke. Die Kandidatin, die vor lauter "Aufregung erstmal einen Schnaps" brauchte, wusste als Besitzerin eines Shops, in dem es unter anderem auch Klamotten gibt, nicht, dass in vielen Geschäften "Destroyed Jeans" als Neuware angeboten werden. Mit 16.000 Euro mehr im Portemonnaie möchte sie jetzt unbedingt ihren Verlobten heiraten, "wenn er mich noch will nach der Sendung".

"Da warst du noch Quark im Schaufenster"

Auch der Kandidat Dr. Kristian Schneider, der Verletzte von der Piste rettet, stand ziemlich auf dem Schlauch. Es hakte bereits bei der 1000-Euro-Frage: "Erzählt man seinem Kind von seiner Zeit vor seiner Geburt, kommt schon mal der Spruch: "Da warst du noch ..." A) Bier im Kühlschrank, B) Schinken in der Wursttheke, C) Quark im Schaufenster D) Käse auf dem Wochenmarkt.


Richtig ist natürlich Antwort C. Aber der Arzt überlegte hin und her und tendierte erst zum Bier im Kühlschrank und dann sogar zum Schinken. Der Mann, "der Mario Basler das Rudern beigebracht hat", stutzte auch kurz bei der 16.000 Euro Frage, in der es um Ex-"DSDS"-Kandidat Pietro Lombardi ging, der in der aktuellen "DSDS"-Staffel in der Jury sitzt. Der 16.000-Euro-Gewinn gestaltete sich äußert wackelig. So kam Jauch nicht umhin, den viral gegangenen Spruch um den Lombardi-Sprössling zu zitieren: "Hauptsache, Alessio geht’s gut!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website