t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: RTL gibt Voting-Ergebnisse bekannt – Yotta kurz an Spitze


Voting-Ergebnisse bekannt
Kurzzeitig lag Bastian Yotta an der Dschungel-Spitze

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Die Dschungelstars: Nun kann jedern einsehen, wie für oder gegen sie abgestimmt wurde.Vergrößern des BildesDie Dschungelstars: Nun kann jedern einsehen, wie für oder gegen sie abgestimmt wurde. (Quelle: TVNOW / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Samstagnacht wurde Evelyn Burdecki zur neuen Dschungelkönigin gekrönt. Nun veröffentlicht RTL die Voting-Ergebnisse. Nicht nur vom Finale, sondern der gesamten Staffel.

Täglich konnte das Publikum von Zuhause abstimmen und dadurch mitbestimmen, was im Dschungelcamp passiert. In Woche eins wurde dafür angerufen, wer in die Prüfungen soll, in der zweiten Woche voteten die Fans dafür, dass ihre Lieblinge Tag für Tag im Camp bleiben konnten. RTL zeigt nun, wie die Anrufergebnisse ausgesehen haben.

Gisele bei Prüfungen mit Abstand vorne

In Woche eins waren die Abstimmungsergebnisse jeweils mehr als eindeutig. Tag für Tag riefen zwischen 32 und knapp 48 Prozent dafür an, dass Gisele Oppermann wieder in die Prüfung muss. Sie leiden zu sehen, war für viele offenbar eine regelrechte Genugtuung. Die zweit meisten Stimmen bekam in den häufigsten Fällen Bastian Yotta.


Nach einer Woche mussten die Promis selbst entscheiden, wer zur Prüfung geht. Ab da wurde täglich jemand aus dem Camp geworfen. Zuerst traf es Domenico de Cicco, der gerade einmal 2,89 Prozent aller Anrufe bekam. Unterdessen lag die letztliche Siegerin Evelyn Burdecki hier schon mit 19,63 Prozent der Stimmen ganz vorne.

Tag elf brachte Bastian Yotta Sympathien ein

Am nächsten Tag ging Sibylle Rauch, die nur 1,89 Prozent der Anrufe erhielt. Evelyn war nun mit 17,49 Prozent auf Platz drei abgerutscht, ganz vorne lag mit 18,79 Prozent Felix van Deventer, gefolgt von Chris Töpperwien. An Tag zehn ging Tommi Piper. Evelyn schaffte es wieder an die Spitze und an Platz zwei lag Bastian Yotta. Als am nächsten Tag Gisele ging, lag Bastian Yotta sogar ganz vorne – mit fast 30 Prozent. Mit knapp 20 Prozent war Chris Töpperwien direkt hinter ihm. Evelyn nur auf Platz drei.

Tag zwölf brachte den Auszug von Leila Lowfire mit sich und den erneuten Gang an die Spitze für Evelyn. Sehr knapp gefolgt von Peter Orloff. Zwischen ihnen lagen nur 0,73 Prozentpunkte. Schließlich ging an Tag 13 Doreen Dietel. Evelyn blieb ganz vorne und hatte doppelt so viele Anrufe wie Bastian Yotta auf dem zweiten Platz. Auch bei der letzten Entscheidung vorm Finale hielt sich Evelyn oben.

Dschungelkönigin mit über 60 Prozent

Am entscheidenden Abend lag sie mit 46,14 Prozent weiter vorne. Peter Orloff musste sich da mit 25,32 Prozent verabschieden und der letztlich Zweitplatzierte, Felix van Deventer, bekam 28,54 Prozent der Anrufe. Zu zweit bibberten Evelyn und Felix schließlich um die Krone. Die Votingergebnisse hier waren weiter eindeutig: Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin wurde mit 60,45 Prozent zur Dschungelkönigin gewählt, während GZSZ-Star Felix mit 39,55 Prozent zum Buschprinzen wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website