t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Netflix macht Serie aus Höhlendrama in Thailand


Produktion geplant
Netflix macht Serie aus Thai-Höhlendrama

Von dpa, t-online, sth

Aktualisiert am 30.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Helfer in Chiang Rai: Sie tragen die Maschinen und Werkzeuge nach der Rettung aus der Höhle heraus. (Archivbild)Vergrößern des BildesHelfer in Chiang Rai: Sie tragen die Maschinen und Werkzeuge nach der Rettung aus der Höhle heraus. (Archivbild) (Quelle: Soe Zeya Tun/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Höhlendrama in Thailand wird verfilmt. Netflix will in einer neuen Serie die Geschichte der zwölf Jungs und ihres Fußballtrainers erzählen. Sie saßen im vergangenen Jahr in einer Höhle fest.

Das Drama um die Rettung einer Jungen-Fußballmannschaft aus einer thailändischen Höhle wird nun auch von Netflix verfilmt. Der Regisseur des Hollywood-Erfolgs "Crazy Rich", Jon Chu, macht daraus im Auftrag des US-Streamingdienstes eine Serie, wie Netflix am Dienstag in Bangkok bekanntgab.

Das Schicksal der zwölf Jungen und ihres Trainers hatte im vergangenen Jahr die Welt bewegt. Zum ersten Jahrestag ihres Verschwindens kommt in diesem Sommer bereits ein thailändischer Film in die Kinos.

"Die Höhle": Kinofilm läuft schon im Juli

Chu sagte bei der Vorstellung des Projekts: "Wie der Rest der Welt waren wir gefesselt von den Berichten über die Rettung." Deshalb habe man sich nun entschlossen, die Serie zu machen. Die Produktion werde auch von der gegenwärtigen thailändischen Militärregierung unterstützt. Titel und Starttermin wurden am Dienstag noch nicht bekanntgegeben. Der Kinofilm, der in Thailand im Juli anlaufen wird, heißt schlicht "Die Höhle".


Die Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren und ihr erwachsener Begleiter waren am 23. Juni vergangenen Jahres nach dem Training bei einem Ausflug in eine Höhle im Norden Thailands von Wassermassen überrascht worden. Erst nach mehr als zwei Wochen konnten sie in einer großen internationalen Hilfsaktion gerettet werden. Dabei kam ein thailändischer Taucher ums Leben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website