• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Die Höhle der Löwen
  • "Höhle der Löwen": Deal mit besonderer Bademode platzte ĂŒberraschend nach Show


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild fĂŒr einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild fĂŒr einen TextSchĂŒsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild fĂŒr einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild fĂŒr einen TextGeorg Kofler bestĂ€tigt seine neue LiebeSymbolbild fĂŒr einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild fĂŒr einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild fĂŒr einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild fĂŒr einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild fĂŒr einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild fĂŒr einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild fĂŒr einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustĂŒrSymbolbild fĂŒr einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild fĂŒr einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Deal mit besonderer Bademode platzte nach der Show

Von spot on news, t-online, JaH

Aktualisiert am 08.04.2020Lesedauer: 4 Min.
"Die Höhle der Löwen": Barbara Gölles stellt ihre Bademode aus Fischernetzen vor.
"Die Höhle der Löwen": Barbara Gölles stellt ihre Bademode aus Fischernetzen vor. (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der "Höhle der Löwen" stellte Barbara Gölles ihre Bademodekollektion aus besonderem Material vor. Dagmar Wöhrl war begeistert und schnappte sich den Deal. Nach der Show kam es allerdings nicht zur Zusammenarbeit.

Barbara Gölles hat eine Mission: Mit ihrer nachhaltige Mode will sie die Umwelt schĂŒtzen und die Welt ein bisschen besser machen. Die Österreicherin fertigt Bademoden aus alten, verlorenen Fischernetzen, die in den Meeren treiben. "Margaret und Hermione" heißt ihr Label, benannt nach ihren GroßmĂŒttern. "Helfen Sie mir zu wachsen. Aus Österreich hinaus nach Deutschland und dann in die ganze Welt", bat sie die Löwen. 120.000 Euro benötigte sie fĂŒr 20 Prozent ihrer Firmenanteile.


"Die Höhle der Löwen": Diese Deals sind geplatzt

Sugar Shape: Das E-Commerce-Start-up fĂŒr maßgeschneiderte WĂ€sche hĂ€tte eigentlich 500.000 Euro von Judith Williams und Frank Thelen bekommen sollen. Doch der Deal kam nach der Sendung nicht zustande.
Pazls: Frank Thelen wollte 400.000 Euro in das Möbelsystem investieren. Der Deal klang perfekt, doch das Geld ist nicht geflossen.
+8

Georg Kofler zeigte sich eher verwundert als begeistert: "Ich hĂ€tte gedacht, dass bei Bademoden alles erfunden ist." Kurz darauf meldete er seine Kapitulation vor dem Bikinibusiness an. Frank Thelen hingegen zog umgehend die Reißleine: "Dein Engagement fĂŒr die Umwelt ist großartig, es eint uns alle, aber es passt nicht zu mir, ich bin raus." Am Ende blieb Dagmar Wöhrl ĂŒbrig: "Sie sind eine tolle GrĂŒnderin, und ich bin auch ein Omakind, ich biete Ihnen 120.000 fĂŒr 25 Prozent." Der Deal wurde prompt eingenetzt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir nehmen eure HauptstÀdte ins Visier"
Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der PrÀsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.


Dagmar Wöhrl: Sie wollte den Bademoden-Deal. Nach der Show platzte er.
Dagmar Wöhrl: Sie wollte den Bademoden-Deal. Nach der Show platzte er. (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

"Sind uns nicht einig geworden"

Doch nach der Show kam es dennoch nicht zur Zusammenarbeit mit der 65-JĂ€hrigen. Wie "Promiflash" berichtet, platzte der Deal. In einem Interview erklĂ€rte die GrĂŒnderin, dass Wöhrl zwar ihre Wunsch-Löwin gewesen sei, trotzdem habe es mit der gemeinsamen Arbeit nicht geklappt. "Danach sind wir uns allerdings nicht einig geworden", so Gölles zu dem Promi-Magazin.

Im Video: Um diese besondere Bademode geht es

Als gescheitert betrachtet die Österreicherin ihren Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" trotzdem nicht: "Trotz allem habe ich viel UnterstĂŒtzung und Kontakte bekommen, fĂŒr die ich unheimlich dankbar bin! Das positive Feedback hat mir wahnsinnig viel Energie und Motivation gegeben und auch BestĂ€tigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin."

Diese Produkte wurden außerdem vorgestellt

Neben der Bademode aus Fischernetzen wurden natĂŒrlich noch einige weitere Produkte vorgestellt. Bei einigen kam es zum Löwen-Deal, andere mussten ohne Investor wieder nach Hause gehen.

Ralf DĂŒmmel: Der Investor testete das "Curryygum".
Ralf DĂŒmmel: Der Investor testete das "Curryygum". (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

"Carryygum"

Dr. Carl Heinze aus MĂŒnchen stellte sein "Carryyygum" vor. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Gummiband-Konstruktion, die am Fahrradlenker angebracht wird. Damit soll es möglich sein, Jacken, Flaschen und andere GegenstĂ€nde zu transportieren. Testen durfte den vermutlich kleinsten GepĂ€cktrĂ€ger der Welt Investor Ralf DĂŒmmel.

Georg Kofler war das zu klein. Er meinte damit die Aussicht auf Gewinn: "Sie sind ein bodenstĂ€ndiger Erfinder, aber mir ist es vom Potenzial her zu klein, daher steige ich aus." Auch Carsten Maschmeyer sah zu wenig Wachstumsmöglichkeiten. "Wenn ich investiere, muss der Teich groß genug sein und hier habe ich Respekt, dass der Teich zu klein ist, daher steige ich aus." Eines besseren wurden die zwei von DĂŒmmel belehrt: "Wir haben ĂŒber 70 Millionen FahrrĂ€der, das ist kein Nischenmarkt, ich finde das Thema geil, biete Ihnen 150.000 Euro fĂŒr 40 Prozent." Der erste Deal des Abends war eingetĂŒtet.

"FitterYou"

Der nĂ€chste GrĂŒnder versucht mit "FitterYOU", einer App mit Fitness-Matte, jedem Nutzer ein personalisiertes Training erschwinglich machen. Fritz GrĂŒnewalt konnte auch schon einen prominenten FĂŒrsprecher prĂ€sentieren: Fußball-Profi AndrĂ© SchĂŒrrle ist von dem Konzept begeistert. "Er wird die Löwen anpiksen", zeigte sich der Kicker ĂŒberzeugt. Von den Löwen benötigte Fritz 500.000 Euro fĂŒr zehn Prozent der Unternehmensanteile. Stattliche 4,5 Millionen Euro hat der GrĂŒnder bereits investiert.

Nils Glagau fasste die Stimmungslage seiner Löwen-Kollegen kurz und knapp zusammen. "Es ist ein hohes Risiko, wie wir alle wissen, gibt es viele Karteileichen, man verliert schnell die Lust, ich glaube nicht daran und bin raus." Reihum stiegen die Investoren daraufhin allesamt aus.

"KOFU"

Die GrĂŒnder Zeevi Chaimovitch und Jörn Gutowski haben "KOFU" entwickelt, veganes und glutenfreies Tofu, das aus Wasser, Kichererbsen, Salz und GewĂŒrzen besteht. Braten, backen oder in der Suppe kochen kann man das Kichererbsen-Produkt. FĂŒr GrĂŒnder Jörn war es bereits der zweite Auftritt in der "Höhle der Löwen", 2016 stellte er sein Konzept "Try Foods" vor. In der Show nahm er ein Angebot von Frank Thelen an, doch im Nachhinein platzte der Deal.

Judith Williams: Sie war zwar interessiert an dem Berliner Kichererbsen-Tofu "Kofu", doch die erforderliche KĂŒhlung schreckte die Investorin ab.
Judith Williams: Sie war zwar interessiert an dem Berliner Kichererbsen-Tofu "Kofu", doch die erforderliche KĂŒhlung schreckte die Investorin ab. (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

NatĂŒrlich durften alle Löwen kosten und der Geschmack ĂŒberzeugte alle. Die Investoren standen dementsprechend in den Startlöchern. Doch dann kam die kalte Dusche, denn einer der Produzenten ist als Dritter im Bunde Teil des Deals. Frank Thelen reagierte zuerst und sinnbildlich fĂŒr die anderen Löwen: "Ich wollte gerade investieren, aber ich kann's nicht, ich habe Bauchschmerzen, dass der Produzent mit an Bord ist. Dies könnte einen Interessenskonflikt geben, daher bin ich raus." Nur Judith Williams blieb trotzdem an Bord, fĂŒr sie wurde jedoch etwas anderes zum Ausschlusskriterium: das Produkt muss gekĂŒhlt werden. Auch von ihr gab es daher einen Korb.

"Fleximed-Einlegesohle"

"Mit unserer eigens entwickelten Sohle geben wir jedem Schuh ein wertvolles Update", versprachen die nĂ€chsten GrĂŒnder. Peter Mucha prĂ€sentierte mit seinem Bruder Werner die "Fleximed-Einlegesohle", die sich an den Vorteilen des Barfußgehens orientiert und damit die natĂŒrliche Funktion des Fußes stĂ€rken soll. "Wir leben das Produkt und brauchen einen Partner, der das genauso mit uns mitlebt", wĂŒnschte sich Werner. Das Angebot an die Löwen: 140.000 Euro fĂŒr 20 Prozent der Firmenanteile. Jeder Löwe durfte die Sohle ausprobieren.

Kofler zeigte sein Interesse: "Ich sympathisiere mit Ihnen und Ihrem Produkt und wĂŒrde das mit Ihnen machen, ich biete Ihnen 140.000 Euro fĂŒr 33 Prozent." Doch auch DĂŒmmel erkannte das Potenzial unterbreitete das gleiche Angebot wie Kofler – mit Erfolg. Den Zuschlag der GrĂŒnder bekam der Discounter-Guru.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandDie Höhle der LöwenJudith WilliamsÖsterreich
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlÀngerung FestnetzVertragsverlÀngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website