• Home
  • Themen
  • Die Höhle der Löwen


Die Höhle der Löwen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextQuelle der Alster trocknet ausSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für ein VideoOrtskräfte: "Darf nie wieder passieren"Symbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-Kritik

Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen" bekommt eine neue Investorin

In wenigen Wochen kehrt die Vox-Show aus der Sommerpause zurück – und hat ein neues Gesicht im Gepäck. Die Löwen kriegen weitere weibliche Unterstützung.

Die Löwen in der Höhle: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau.

Nico Rosberg hat sich bislang nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Seine Begründung dafür wirft Fragen auf. Wie reagieren nun seine beruflichen Partner? Vox hat auf t-online-Anfrage Stellung genommen.

Nico Rosberg: In der "Höhle der Löwen" tritt er als Juror auf.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Jede Woche feilschen die Juroren bei "Die Höhle der Löwen" um vielversprechende Investitionen. Auch abseits der Sendung investieren die "Löwen" fleißig. Doch dabei haben nicht alle immer ein glückliches Händchen.

Die "Löwen": Wie verdienen sie abseits der Show ihr Geld?

In der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" dürfen sich die Zuschauer zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder auf eine neue Frau im Investorenteam freuen. Ein anderer Löwe hingegen wird weniger zu sehen sein.

Die Löwen in der Höhle: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau.

Nicht jeder Unternehmer will um jeden Preis Anteile an seinem Start-up verkaufen. Diese Erfahrung machten auch die Investoren bei "Die Höhle der Löwen". So viele Gefühlslagen gab es bei den Löwen selten.

Nico Rosberg: Bei "Die Höhle der Löwen" sorgte er für Emotionen.

In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es einen Deal für das dekorative Produkt "Wirestyle". Doch der ist inzwischen geplatzt. Die Gründe erklären Gründer und Investor.

André Gall und Thomas Willberger: Der Deal der beiden Männer mit Nils Glagau kam dann doch nicht zustande.

Megadeal für ein Startup aus der "Höhle der Löwen": Der digitale Größenberater Presize, in den Carsten Maschmeyer Ende 2020 investiert hatte, wurde von Mark Zuckerbergs Meta gekauft.

"Die Höhle der Löwen": Investor Carsten Maschmeyer hat bei Presize das richtige Händchen bewiesen.

"Die Höhle der Löwen"-Star Carsten Maschmeyer hat ein Hochzeitsfoto seines Sohnes Marcel veröffentlicht. Das Bild entstand vor malerischer Kulisse am Traumstrand.

Carsten Maschmeyer: Der TV-Star gratuliert seinem Sohn öffentlich zu dessen Hochzeit.

Am Montagabend lief die 100. Folge "Die Höhle der Löwen". Das wurde groß gefeiert. Die Investoren sagten einen Deal ab, ließen es sich aber nicht nehmen, für dieses Unternehmen zu spenden. 

Mit Essen lässt sich das Jubiläum besonders gut feiern: DHDL-Investorin Dagmar Wöhrl.

In "Die Höhle der Löwen" ist er der knallharte Investor. Bei Instagram zeigt sich Carsten Maschmeyer jetzt von einer anderen Seite. Der Unternehmer schwelgt beim Anblick seines erwachsenen Sohnes in Erinnerungen. 

Carsten Maschmeyer: Der Sohn des Unternehmers hat geheiratet.

In der aktuellen Folge von "Die Höhle der Löwen" wurde eine Bestmarke geknackt. Die Erfinder eines innovativen Rollstuhls wollten eine Rekordsumme für ihr Produkt. Da wusste ein Löwe allein nicht mehr weiter.

Dagmar Wöhrl und die Gründer von Scewo Bro: Die Löwen hat sich auf die Erfindung gesetzt.

Premiere bei "Die Höhle der Löwen": So jung wie Davis Zöllner und Berkay Cankiran waren bisher noch keine Gründer in der Sendung. Ihr Alter wäre den beiden bei ihrem Traum allerdings fast zum Verhängnis geworden.

Davis Zöllner und Berkay Cankiran: Sie sind das jüngste Gründer-Duo in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen".

"Ankerkraut" war eines der erfolgreichsten Start-ups aus "Die Höhle der Löwen". Die Gründer des Unternehmens kehrten als Gast-Investoren zurück. Mit ihrer Art machten sie sich jedoch keine Freunde.

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer zählt zu den Urgesteinen der Show.

Der ehemalige "Höhle der Löwen"-Investor blickt der Entscheidung Ende September mit Unbehagen entgegen. Sollte sich eine bestimmte Koalition durchsetzen, zieht Frank Thelen sogar in Betracht, das Land zu verlassen.

Frank Thelen: Der ehemalige "Die Höhle der Löwen"-Investor hält sich mit seiner politischen Meinung nicht zurück.

Die Gründerin von "Frau Poppes" bewegte die Investoren. Und so machte Carsten Maschmeyer ein Angebot, das es so in der Vox-Show noch nie zuvor gegeben hat – das im TV aber nicht zu sehen war.

Carsten Maschmeyer: Der Investor zeigte sich ganz gerührt von der Gründerin aus der neuesten "Höhle der Löwen"-Ausgabe.

Hier wurde wohl nicht der richtige Ton getroffen: Am Montagabend wollten die Macher einer Musikapp bei "Die Höhle der Löwen" Investoren für sich gewinnen. Doch Carsten Maschmeyer und Co. reagierten empört.

"Die Höhle der Löwen": Investor Georg Kofler fühlte sich hintergangen.

Er ist erfolgreicher Unternehmer und durch die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" auch einem großen TV-Publikum bekannt. Jetzt macht Carsten Maschmeyer eine Schattenseite seiner Karriere öffentlich.

Carsten Maschmeyer: Der Investor war früher süchtig.

Sie sind im verflixten siebten Ehejahr, doch von einer Krise ist bei dem "Höhle der Löwen"-Investor und der Schauspielerin keine Spur. Im Gegenteil: Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres zeigen sich verliebt.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer: Das Paar ist seit 2014 verheiratet.

Mutig stellten sich zwei Gründer in der "Höhle der Löwen" den Investoren. Sie pokerten hoch und handelten Carsten Maschmeyer herunter. Der Deal mit der Reise-App Lambus kam trotzdem nicht zustande.

Anja Niehoff und Hans Knöchel: Die beiden stellten die App Lambus in "Die Höhle der Löwen" vor.
Von Janna Halbroth

Ein Löwe und ein Adler gehen zusammen auf Geschäftsreise. Nein, das ist keine Fabel, sondern die Geschichte von "Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer und einem DFB-Nationalspieler.

Carsten Maschmeyer: Der Unternehmer tut sich mit offenbar mit Toni Kroos zusammen.

Streit unter Top-Managern: Der Fernsehlöwe Carsten Maschmeyer soll Millionen Euro Schadenersatz an seinen Ex-Geschäftspartner Utz Claassen zahlen. Doch auch Maschmeyer fordert Geld von Claassen.

Carsten Maschmeyer: Der Unternehmer streitet sich mit seinem Ex-Geschäftspartner um Millionen.

Alkohol ist auch keine Lösung für dieses Unternehmen: Bei "Die Höhle der Löwen" wollte eine Gin-Destillerie einen Investoren für alkoholfreien Gin finden. In der Sendung gab's eine Absage, danach wurde neu verhandelt.

"Die Höhle der Löwen": Mit ihrem alkoholfreien Gin floppten Stella Strüfing und Christian Zimmermann bei den TV-Investoren.

Verwandte Themen

Judith Williams

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website